Ich nehme an, Du bist ein junger Mann unter 30.

Auch wenn Du ein Mädel bist, würde ich Dir nicht raten in irgendeiner Weise Fett zuzulegen.

Die Fettzellen, Die Du Dir einmal angefuttert hast, wirst Du nie wieder los. Du kannst sie höchstens mit viel Arbeit leeren... aber das bleibt nicht lange.

Wenn Dein Stoffwechsel so gut ist, dass Du alles gleich wieder verbrennst, was Du zu Dir nimmst, sei froh. Das ändert sich, wenn Du in die Jahre kommst. Iss einfach, was Dir schmeckt und treibe Sport, der Dir Spass macht. Damit kannst Du nichts falsch machen. Hör auf Deinen Körper. Der sagt Dir besser, was er braucht, als irgendwelche Tabellen, oder Dein Hirn, das zu wissen glaubt, dass 3 Löffel Öl besser sind als 300 g Schololade.

...zur Antwort
Streamingdienste (Netflix & Co.)

TV schau ich nur morgens, um die Nachrichten zu sehen. Ausserdem nervt mich die Webung UND es laufen meistens nur Filme, die ich bereits 5x gesehen habe. DVDs sind mir zu umständlich....gerade bei Serien.... ich mag das ewige Wechseln der Scheibe nicht.

Wenn es irgendwas gar nicht im Streamingdienst gibt, wie Asbach-Uralt-Serien, oder neue Kinofilme greife ich auf DVDs zurück.... aber das kommt so selten vor, dass ich doch lieber warte, bis es im TV mal wieder (dann nehm ich's auf) oder endlich im Stream zu sehen ist.

...zur Antwort
Bin ich misstrauisch?

Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir waren beide, von Anfang an, sehr gechillt was Eifersucht usw. betrifft und ich war auch, überhaupt beim Feiern, eine die oft mit anderen getanzt hat und umarmt und nahe an den Männern war. 

Jetzt gabs 3 solche Situationen , die mich plötzlich bei meinem Freund stören, früher aber nicht so gestört haben. 

Ich erklär euch mal diese 3 Situationen:

- die 1. war bei einem Fest wo halt Freundinnen von ihm, die er schon seit Kindheit kennt, am Tisch getanzt haben und Jungs halt auch. Die haben sich irgendwie gegenseitig am Hintern gehauen alle und er hat halt auch voll hingedonnert auf den Hintern von einer seinen langjährigen Freundinnen. 

Ich hab ihn das dann gesagt das mich das stört und er war voll schockiert weil er nie dachte sowas könnte mich stören da ich ja sonst auch immer so offen war und ich ja auch sehr nahe immer mit anderen war und dass das ja nicht aus sexuellen Interesse war sondern aus Spaß weil alle da herumgeblödelt haben und er das bei den Jungs ja auch getan hat. Er es aber lassen würde wenn mich das verletzt.

2. Situation:

- er legt beim Feiern oder generell öfters den Arm um die Schulter bei jemanden wenn er mit dem spricht. Auch natürlich über Mädls. Das hat mich plötzlich auch gestört, obwohl ich das z.B beim Feiern auch oft machte. Hab ich ihm auch erklärt und er meinte das würde für ihn schwierig werden da das ne Angewohnheit ist, die für ihm einfach so passiert und das bei Männern genauso tut.

Situation 3 war vor auf der Abschlussfeier von einem Kollegen wo er mit einer langjährigen Freundin herumgetanzt hat (aber nicht eng eher lustig herumgesprungen) dann zu der Bar hingang, dort stand auch eine die ich gar nicht kenne, aber er anscheinend früher mal unterwegs war mit ihr und die jetzt ein Techtlmächtl mit seinem guten Freund hat, über die beiden Mädls (also der für mich „unbekannten“ und seiner langjährigen Freundin) den Arm über die Schultern gelegt und der einen links ein Bussi auf die Wange gegeben hat und der anderen rechts. 

Wir haben lange über diese Dinge gesprochen und er meinte natürlich wenn mich das so krass stört würde er es unterlassen könne aber er verstehts absolut nicht, da für ihm das nichts mit „betrügen“ oder andere „anmachen“ zutun hat und da null sexuelles Interesse besteht, da er das sonst ja sicher nicht vor mir machen würde und das ja Bekannte/Freunde sind von ihm. Seine Grenzen beginnen erst ab einen Kuss auf den Mund, begrapschen usw. Kurz zu mir: ich hab mir „1 Fehltritt erlaubt und mal online sexchat mit einem Bekannten gemacht, das er mir aber verziehen hat.

meine Fragen wären jetzt

  • ist er für euch ein Grabscher? Oder ist das harmlos?
  • das mit dem Arm rüber legen hab ich ihm im September gesagt, im Oktober war dann das mit dem Wangenbussi - nimmt er mich etwa nicht ernst? Er sagte nämlich das er in dem Moment nie dachte das mich ein Wangenbussi stören könnte
  • Er ist vom Typ her auch total treu: schreibt mit keinen Frauen, ist ehrlich und liebt mich
...zur Frage

Ich finde, Du nimmst das alles zu ernst. Warum so plötzlich, kannst nur Du wissen. Aber ich gebe Dir den Rat, Dich da ein bisschen zurück zu nehmen. Lass ihm seinen Spass und seine Freiheit, dann bleibt er Dir erhalten.

Bindest Du ihn an, oder merkt er, dass er eingeschränkt wird, wirst Du ihn mit ziemlicher Sicherheit verlieren. Verändern kannst Du ihn eh nicht.

...zur Antwort
Nein

Also bei Milch mag das sein. Aber in Pudding und so sind so viele Geschmacksverstärker und anderer Kram enthalten, dass man nicht mehr schmeckt, ob das jetzt laktosefrei ist, oder nicht.

...zur Antwort

Ich sag auch, man muss der Typ dafür sein. Ich war auch schon öfter alleine unterwegs. Mir hat das überhaupt keinen Spass gemacht. Klar, man muss sich nicht nach anderen richten. Aber man kann auch keine Erlebnisse teilen. Klar gibt es Facebook und Co. Aber was nützt mir das, wenn immer nur ein: "... gefällt Dein Foto" kommt.

...zur Antwort

Was möchtest Du denn ersetzen? Sag bitte nicht Deutsch, denn das hast Du absolut nötig. :-)

Nun ja, wenn Du Latein lernen müsstest, oder Altgriechisch, würde ich das verstehen. Alles andere brauchst Du. Nichts ist schlimm an breitgefächerter Allgemeinbildung.

Vielleicht muss man nicht alles so vertiefen, sondern beim Grundwissen bleiben und das so lange, bis es auch der letzte begriffen hat.

...zur Antwort

Nun, ich denke mal, dass Deine Frage eher ist: würde man das überleben, wenn man so wie Rose nass stundenlang auf nem Brett liegt.

Also rein theoretisch: vielleicht. Die Wassertemperatur lag bei etwa 7 Grad. Luft bei 4 Grad. Eigentlich ein Grund, durch Unterkühlung zu sterben. Oder mindestens das Bewusstsein zu verlieren.

Da die sich beide nicht gross bewegt haben, ist der Tod für beide in der Realität wahrscheinlicher.

Ich halte das Überleben trotzdem für möglich, weil sich Rose eben NICHT im Wasser befunden hat, Kleidung auch bei Kälte trocknet und niemand weiß, nach wie vielen Minuten oder Stunden die Rettungskräfte gekommen sind.

...zur Antwort

Nö, ich würde mich als 2. Wahl nicht so toll fühlen. Lass ihn sausen. Da kommen noch bessere

...zur Antwort
Wasserschaden, Versicherung, Zahlen?

Hallöchen in die Runde.

Kurz ein paar Eckdaten bevor ich meine Frage Stelle.

Wir sind im Mai 22 in eine Wohnung in einem Einfamilienhaus gezogen.

Haus wurde 2011 gebaut, wir wohnen in Obergeschoss unsere Vermieterin im Erdgeschoss.

Bei unserer Vermieterin ist die Küche übergelaufen und sämtliche Geräte sind nun defekt. Sie behauptet das eine Verstopfung von oberhalb also uns dazu geführt hat und deswegen alles aus ihrer Spüle raus geschossen kam. Sie möchte logischerweise auf Grund ihrer Behauptung das wir alles Ersetzen.

Wir sind aber der Meinung das wenn eine Verstopfung in oberen Bereich gewesen wäre, wäre es bei uns raus gekommen da das Wasser ja nicht weiter ablaufen kann. Es konnte im Endeffekt ab ihrer Abfluss Höhe nicht weiter ablaufen.

Es war nach 3 Tagen des Vorfalls ein Handwerker da, dieser war aber nur in der Wohnung der Vermieterin, gesehen habe ich ihn persönlich nicht, das heißt es gab keine Kontrolle unseres abflusses was ja angeblich aber das Problem gewesen sein sollte.

- sie hat keine Versicherung eingeschaltet

- deshalb wurde unsere Versicherung ebenfalls nicht kontaktiert

- es war nie ein Handwerker bei uns in der Wohnung

- es gibt kein Gutachten in das wir einsehen könnten

Jetzt die kurze und wichtige Frage, müssen wir aufgrund dieser Vorkommnisse die für uns etwas komisch sind irgendwelche rechtlichen oder kostentechnische Konsequenzen befürchten?

Ich bedanke mich jetzt schon Recht herzlich und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nö, also ich würde sagen, da sie nicht beweisen kann, dass Ihr die Urheber des Schadens seid, müsst ihr auch nicht zahlen. Du kannst ja abwarten, bis ne Rechnung kommt und dir nen Anwalt nehmen.

...zur Antwort
Junge belästigt mich!?

An meiner alten Schule kam ein neuer Schüler in unsere Klasse (Ukraine Flüchtling). Anfangs war alles i.O und ich hab mich freundlich vorgestellt. Jedoch fiel mir sein schräges Verhalten doch auf. Er hat oft Selbstgespräche geführt und andere Dinge. Jedenfalls fing dann alles nach 2 Wochen an. Ich bekam ständig irgendwelche Liebesbriefe von ihm und komische Anmachen. Er war sehr aufdringlich und wollte ein Nein einfach nicht akzeptieren. Ich wollte so oder so nichts von ihm, da ich einen Freund hatte, was er auch wusste.

Er hat dann von irgendjemandem meine Nummer bekommen und spamte mich von da an voll mit so Sachen wie: Ich liebe dich du bist die einzige die mich versteht, eines Tages wirst du mich auch lieben usw. Ich entwickelte ein richtiges Ekelgefühl für ihn.

Es fing dann auch damit an, dass ich Geschenke in meinem Rucksack fand oder in meinem Spind obwohl ich ihm meinen Code dazu nicht gegeben hatte... Ihr denkt jetzt das wär süss von ihm aber ganz ehrlich, wenn euch eine Person anekelt und ihr mehrmals gesagt habt er soll euch in Ruhe lassen dann ist das schlimm. Vor allem weil das echt eine Verletzung meiner Privatsphäre ist... Er hörte nicht auf damit und verfolgte mich sogar bis Nachhause. Er entschuldigte es damit, dass er einfach den gleichen Schulweg hat.

Zum Glück ging ich im Sommer auf eine Weiterführende Schule an einem neuen Ort und blockierte ihn dann auch. Jedoch belästigte er dann auch meine Freundinnen, welche dann nachgaben und seine Nachrichten an mich weiterleiteten. Auch über jegliche Soziale Netzwerke bekam ich Nachrichten. Ich blockierte alle Accounts.

Das ist jetzt eine halbes Jahr her und ich dachte bis vor einigen Tagen, dass ich endlich Ruhe habe... Aber nein, an Weihnachten bekam ich eine Nachricht auf Whatsapp von einer neuen Nummer. Dieser Freak hat sich tatsächlich eine neue Nummer besorgt um mir zu schreiben. Ich hab auch mitbekommen dass er jetzt ebenfalls die Aufnahmeprüfung macht um an der gleichen Schule zu sein wie ich. Es reicht, was soll ich tun?? LG Giuliana

...zur Frage

Ja, ich denke auch, dass eine Anzeige das beste ist, was Du machen kannst. Hab alles auf, was er Dir geschickt hat und nimm am besten deine Freundin als Zeugin mit.

Mag sein, dass er vom Krieg nen Schaden davon getragen hat, aber das entschuldigt nicht, wenn er anderen Angst macht.

...zur Antwort

Nun, das sind zwei Fragen in einer.

Zu der Frage, warum es besser wäre, an einen Gott zu glauben.

Ich denke, der Glaube, dass da wer ist, der immer da ist, der mich liebt und womöglich noch die Hand schützend über mich hält, ist einfach beruhigend. Du fühlst Dich nicht allein. Es ist wie die Geborgenheit, die Du verspürtest als Du noch ein Kind warst.

Auch der Glaube, dass nach dem Tod noch etwas kommt, kann beruhigend sein.

Der Witz ist, dass gläubige Menschen glauben zu wissen, dass es so ist. So wie ich glaube zu wissen, dass es keinen Gott und kein Leben nach dem Tod gibt. Das ist ja auch eine Art Glaube.

Beispiel Urknall. Die Wissenschaftler stellen Theorien auf, wie das Universum entstanden sein könnte. Sie berechnen und grübeln und finden heraus, dass das Universum sich immer weiter ausbreitet. Was sich ausbreitet, muss auch mal zusammen gewesen sein. Klingt noch logisch. Sie sagen, das Universum entstand aus einem Urknall und seitdem breitet es sich immer weiter aus. Aber was war vor dem Urknall? Nichts, sagen sie. Aber wo nichts ist, kann auch nichts knallen. Wenn da nichts war, wo kommt die ganze Materie her, aus der die Systeme bestehen, die Sonnen und Planeten?

DAS übersteigt meinen Horizont. Ich kann also weder an den Urknall noch an die Theorie mit Gott glauben. Denn wissen, wie es tatsächlich war, kann keiner. Die Wissenschaft glaubt nur zu wissen, wie es war.

Und da sind wir auch schon bei deiner anderen Frage: warum sollte alles so passiert sein?

Weil der Glaube immer da einspringt, wo das Wissen aufhört. Natürlich könnte der Mensch, die Welt und auch das ganze Universum von einem Gott erschaffen worden sein. Aber für mich persönlich ist Gott nur ein Begriff für Natur.

Wenn Du die Bibel liest wie eine Geschichte, wirst Du mit der Zeit einiges hinterfragen. Lass es einfach, sonst kommst Du noch auf Gedanken wie meine: Angeblich hat Gott ja keine Form und kein Geschlecht. Ist nur wie ein Gedanke, oder eine Stimme. Wie kann es dann sein, dass Gott den Mann nach seinem Ebenbild erschafft? Also hat Gott doch eine Form. Ja, was denn nun? Das steht beides in der Bibel.

Oder Gott hat Adam und Eva dafür aus dem Paradies geschmissen, weil sie vom verbotenen Baum der Erkenntnis genascht haben. Der Erkenntnis über Gut und Böse. Sie sollten also gar nicht Gut von Böse unterscheiden können. Warum bestraft er dann ihre Nachkommen, also die Menschheit, wenn sie sich so benehmen, als könnten sie es nicht?

Es wird schon seit langem nach Beweisen für diverse Geschichten aus der Bibel geforscht. Bisher wurde nichts gefunden. Aber die Menschheit möchte an irgendwas glauben, weil das Leben sonst keinen Sinn ergäbe.

...zur Antwort

Wenn es leer geräumt wäre, würde man es nicht mehr suchen müssen, weil dann ja schon bekannt wäre, wo es ist.

Platon war ein Philosoph, der vielleicht viele gute Sprüche vom Stapel gelassen hat, aber er erzählte von einer Insel die 9000 Tausend Jahre vor seiner Geburt untergegangen sein soll.

Was glaubst Du eher, dass ein antiker Denker wusste, was vor 9000 Jahren auf einer Insel abgegangen ist, von der er (meiner Meinung nach) bewusst verschwiegen hat, wo sie sich befindet? Oder dass er Atlantis nur erfunden hat, um die Verderbtheit der Menschscheit zu verdeutlichen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine ganze Insel mit der heutigen Technik nicht mal strukturell gefunden wird, wenn sie denn existiert hätte?

...zur Antwort
Bin als w froh darüber weil

...weil man als Frau bewundert wird, wenn man stark ist. (Nicht körperlich stark, sondern mental)

.... weil wir (meiner Meinung nach) den Männern in vieler Hinsicht weit überlegen sind. Wir können besser organisieren, wir können besser streiten, weil wir meistens die besseren Argumente haben, unsere Schmerzgrenze liegt weit höher als bei Männern, wir dürfen zickig sein und auch mal ungeschickt einparken.

...Weil Frauen in "Männerberufen" bewundert werden. Männer in "Frauenberufen", werden eher belächelt.

... weil Frauen die besseren Autofahrer sind.

... und wir trotz allem das schwache Geschlecht raushängen lassen dürfen, wenn wir eigentlich nur zu faul sind die Einkaufstaschen in den 3. Stock zu tragen.

...zur Antwort

Ist denn irgendeine Feier nötig? Nein. Wer nicht feiern will, der lässt es halt. Andere würden gern feiern, haben aber niemanden, der mitfeiert. Was ein Glück, dass es so viele verschiedene Menschen gibt.

Aber jetzt mal im Ernst. Du fragst, nach dem Sinn der Silvesterfeier... Na da lässt man das alte Jahr noch mal Revue passieren und wünscht sich und anderen, dass das nächste Jahr besser oder mindestens gleich gut wird.

Was ist aber mit Feiern wie der Fastnacht, wo doch heutzutage kein Mensch mehr an böse Geister glaubt, die ausgetrieben werden müssen. DAS halte ICH für unnötig. ;-)

...zur Antwort

Du machst Dir zu viele Gedanken. Ihr hattet Euch verabschiedet. Wenn Sie auf den Extrawunsch keine Antwort bekommt, wird sie von selbst auf die Idee gekommen sein, dass Du schon aufgelegt hast. Ist alles gut. Kannst ja dann zur Begrüßung ein "Gutes Neues" wünschen. Solange das Praktikum in den 1. Zwei Wochen ist. :-)

...zur Antwort

Kein Rucksack. Da kommt im Gedränge der Menge jeder noch so schlechte Dieb unbemerkt rein. Nimm ruhig eine größere Handtasche, die Du schräg über dem Körper trägst. Nicht nur auf einer Schulter. In einer schnellen Bewegung kannst Du sie dann in größeren Menschenmengen auf den Bauch ziehen und immer deine Hand drauf lagern, ohne dass es auffällt. Wertgegenstände solltest Du nur das mitnehmen, was Du tatsächlich brauchst. Das kann man in Bauch oder Bruststaschen unter dem Shirt oder Jacke verstauen. Solltest Du in Begleitung eines Mannes reisen, achte darauf, dass er nicht wie üblich sein Portemonnaie und Handy in der hinteren Hosentasche mit sich herum trägt. Das ist eine Einladung. Viele Jacken haben heutzutage Innentaschen.

...zur Antwort

Augenzwinkern hat ja zweierlei Bedeutung. Im Gespräch sollte man das Gesagte worauf ein Augenzwinkern folgt, nicht so ernst nehmen. Dann ist das Ironie gewesen, oder das Gegenteil von dem was gesagt wurde ist Fakt, oder ein Dritter wird auf die Schippe genommen.

Seid Ihr gar nicht im Gespräch, ist ein Augenzwinkern meistens positiv zu sehen. Dein Gegenüber mag Dich, findet Dich nett, hübsch, etc.

...zur Antwort