Schmeckt man es heraus ob ein Produkt laktosefrei ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 25%
Anderes 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, laktosefreie Milch schmeckt "süsser" als herkömmliche. Wenn zwei lakrosefrei brauchen, dann mach für alle laktosefrei, das schadet niemandem und das bemerkt auch keiner. Ich habe auch zwei in der Familie und es funktioniert.

Moewe4
Fragesteller

Danke dir, ich möchte nicht das die anderen 14 hinterher sagen das es komisch schmeckt.

Candyman712  03.01.2023, 17:18
@Moewe4

Keine Angst. Sogar wenn du laktosefreie Milch verarbeitest, schmeckt man das nicht. Nur pur lässt sich das bemerken und dann auch nur, wenn man den Geschmack (er)kennt...

Candyman712  04.01.2023, 21:25

Dankeschön, Moewe4, für den *! 😊

Ja

ich trinke wegen laktosenintoleranz laktosefreie milch, und wegen der verarbeitung von laktosenhaltiger zur laktosenfreier milch wird die irgendwie süßer, also ja man schmeckt es schon, ich habe es beim ersten mal direkt gemerkt

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr
Nein

Also bei Milch mag das sein. Aber in Pudding und so sind so viele Geschmacksverstärker und anderer Kram enthalten, dass man nicht mehr schmeckt, ob das jetzt laktosefrei ist, oder nicht.

naderklaus  19.02.2023, 00:00

vieleicht sieht man das ! Lactosefreier Sahne ist nach dem schlagen auch dünner .....

Anderes

Laktosefreie Milch schmeckt etwas süßer. In einer Nachspeise fällt der Unterschied sicher nicht auf.

Ja

Ich finde dass die laktosefreie Milch süßer schmeckt als die mit