Ist laktosefreie Sahne mit Honig für Katzen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist nicht schlecht für Katzen. Soll wohl sogar als Naturheilmittel wirken.

Und zur Milch: Katzenmilch ist auch nichts anderes als mit Taurin versetzte laktosefreie Milch, also ist auch nicht schädlich.

Aber all zu viel solltest du der Katze nicht geben, gut für die Figur ist das bestimmt nicht.

Herbtea
Fragesteller

Gut, dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Also die Laktosefreie Sahne ist ganz in Ordnung. Ich persönlich würde den Honig weglassen, aber weiß auch nicht ob Honig für Katzen schlecht ist.

Hauptsache, erst geben und dann fragen.....anders rum würde ja überhaupt keinen Sinn machen....

Nein, ist nicht schädlich. Dein Vorgehen find ich trotzdem daneben....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Herbtea
Fragesteller

Ich habe dem das gegeben weil Milch mit Honig ja bei Menschen gut für den Hals ist. Ich hatte doch dann irgendwie Sorge dass das vielleicht nicht gut für den Kater ist und wollte Mal nachfragen nicht das ich was falsch gemacht habe.

Orothred23  14.04.2020, 13:53
@Herbtea

Ja, das hast du ja bereits gesagt. Nur meine Aussage hast du offenbar nicht verstanden.....

laktosefrei ist gut.

Honig ist nicht gut.

shyFairy  14.04.2020, 13:21

Honig ist ungiftig für Katzen.

miezepussi  14.04.2020, 13:30
@shyFairy

ja, genau wie Zucker...
ich habe nicht von Gift gesprochen, sondern dass der Honig NICHT GUT für Katzen ist.

Chips sind auch nicht giftig, trotzdem sind sie NICHT GUT für den Menschen.