Warum erfriert Rose nicht auf der Titanic?

6 Antworten

Nun, ich denke mal, dass Deine Frage eher ist: würde man das überleben, wenn man so wie Rose nass stundenlang auf nem Brett liegt.

Also rein theoretisch: vielleicht. Die Wassertemperatur lag bei etwa 7 Grad. Luft bei 4 Grad. Eigentlich ein Grund, durch Unterkühlung zu sterben. Oder mindestens das Bewusstsein zu verlieren.

Da die sich beide nicht gross bewegt haben, ist der Tod für beide in der Realität wahrscheinlicher.

Ich halte das Überleben trotzdem für möglich, weil sich Rose eben NICHT im Wasser befunden hat, Kleidung auch bei Kälte trocknet und niemand weiß, nach wie vielen Minuten oder Stunden die Rettungskräfte gekommen sind.

321Miro123
Fragesteller

Danke, endlich mal eine ordentliche Antwort :)

Ach genau… titanic lief ja eben, richtig?

icv denke es liegt daran dass es einfach nur ein film war. Du kannst ja mal recherchieren wann und ob es rettungskräfte gab, die die Titanic in echt erreicht hatten

das Liebespaar gab es in dem sinne nie, wie gesagt, ist nur ein Film - und in filmen sterben hauptpersonen nur äußerst selten

321Miro123
Fragesteller

mir ist klar, dass es nur ein Film ist - aber da der Film sehr realistisch ist hatte ich gehofft dass auch das Ende realistisch ist

Muskatnuss315  31.12.2022, 00:17
@321Miro123

Wie gesagt, du kannst ja mal schauen wie lange rettungskräfte gebraucht haben um zur titanic zu gelangen (falls es welche gab). Danach kannst du schauen wie lange ein mensch unter solchen bedingungen leben kann. Wunder gibt es immer, aber bei diesem war vermutlich keines dabei, sonst wären alle filme darüber ☺️

Herfried1973  31.12.2022, 01:19
@Muskatnuss315

Gab eine Handvoll Überlebende, die sehr spät von Rettungsboot aus dem Wasser gerettet wurden. Jene dienten als Vorlage.

Analogie zu "Bean,der ultimative Katastrophenfilm" Selbstredend kann jemand durch eine Grimasse,die ihn ängstigt,ohnmächtig werden. Aber: Es überdauert keine Vollnarkose.

Fantasy Genre versus Realität.

Weil es ein Film ist und in Filmen ist nicht alles realistisch. Sowieso ist nicht alles was im Film gesagt wird historisch Korrekt. Zb wurden nicht die Reichen bevorzugen. Frauen und Kinder hatten Vorrecht nicht die Reichen.

Das ist ein Film

und Ihr Glück war wohl das sie nicht in den Eiskalten Wasser drin war

aber ja lange übersteht man das nicht

321Miro123
Fragesteller

Aber sie war doch lange im Wasser? Vorher, als sie Jack befreit hat und dann sind sie später noch ewig durch das Schiff geschwommen usw?

Pialesb29  30.12.2022, 23:55
@321Miro123

Wie gesagt das ist ein Film, ich könnte auch sagen sie hat überlebt weil es im Drehbuch stand

real wärst du nach wenigen Minuten Tot