Richtiges Holz für Axtstiele etc. finden?

6 Antworten

Zwischen großen Sägewerken und Tischlereien, Schreinereien, etc. gibt es noch den Holzhandel. Da musst du in deiner Nähe mal suchen, und in deren Angebot stöbern.Vielleicht auch mal einige anrufen, wenn die keine Homepage haben, was aber unwahrscheinlich ist. Wenn du da nicht fündig wirst, wissen die aber wo du sowas in deiner Umgebung bekommst.

Da es ja heimische Hölzer sind würde ich einfach mal bei ein paar Waldbauern im Ort nachfragen.

LG,
Max

Vielleicht gibts in deiner Nähe ja eine Schreinerei oder Tischlerei, wo du nach Resten fragen könntest.

man nimmt dazu buchenholz,es gibt aber auch vorgefertigte stiele im baumarkt.