Gränsfors Spaltbeil - Risse im Stiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Kopf fest sitzt, würde ich mir da keine Gedanken machen, da der Stiel in dem Bereich durch das Auge der Axt eingefasst und zusammengepresst wird.

OutdoorMan01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Der Kopf sitzt definitiv felsenfest, das habe ich überprüft. Ich mache mir daher auch keine Gedanken, dass er mir beim Arbeiten mit dem Beil wegfliegt ;) möglicherweise sind diese Risse wirklich nur Schönheitsfehler, aber ich wollte einfach mal nachgefragt haben, wie andere das einschätzen.

Das ist Kopf /Stirnholz, ziemlich normal, der Keil muss evtl. Mal nachgeschlagen werden, je nachdem wo das Beil gelagert wird, da Holz je nach Feuchtigkeit quillt oder schwindet.

OutdoorMan01
Fragesteller

Danke für deine Antwort und den Tipp, den Keil wenn nötig mal nachzuschlagen.