Wo Holz für Möbel kaufen? Hilfe! Danke!

4 Antworten

Ich würde den Holzhändler meines Vertrauens aufsuchen. Da hast Du die Garantie, dass Du ordentlich gelagertes Holz bekommst und zuschneiden kann der auch. Vielleicht hast Du sogar Glück und bekommst Schnittreste günstiger.

Gut währe es zu wissen wo du wohnst. Im Norddeutschen Raum kann ich die Behrens Gruppe empfehlen. Hier bekommst du aber nur Stammware die noch geschnitten und gehobelt werden muß.Du kannst mir auch direkt schreiben, weil ich nicht weiß wie das hier klappt..

thomas-kruegerQ onlinehome.de

MfG

wenn man so deine beschreibung betrachtet,ist es mit deine handwerkliche(werktzeug)holzausrüstung ist ein dehnbarer begriff (was nur holz betr.) kenntnissen nicht weit bestellt,z.b.mit einer axt,kann man keine möbel bauen

geh zum baumarkt lass dir nach deine maße das passende holz zuschneiden (fertige tiefe im regal)dann brauchst du nur noch zusammen schrauben (dübel/verbinder usw.)

es liegt nur noch an einem selbst,ob man zeichnen kann,dazu die aufstellung der holzmaße( -,+ der seiten)

irdenart  22.04.2013, 09:48

Wenn Du einen speziellen Farbton erreichen möchtest, dann pinsel dat Holz nach dem Zuschnitt aber vor dem Zusammenbau an, dann haste det erledigt.

bei einem guten schreiner deines vertrauens die baumarktketten kannste vergessen.