Werkbank verstärken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schraub eine holzleiste unter der platte an die wand und verschraube sie dann von unten mit der werkbankplatte!

Wie schon erwähnt, gibt es einige Möglichkeiten, wobei die Bank an der Wand zu befestigen noch die Beste ist.

Eine weitere um mit Deinem "Gestell" weiter arbeiten zu können wäre die, dass Du einfach an das Gestell unten Querstreben oder eine Rückwand anbringst. Das Stabilisiert das ganze noch einmal und Du kannst die Werkbank auch mal verschieben.

Sollte die Werkbank aber so leicht sein, dass sich diese mitbewegt, wenn Du z.B. sägst, dann kommst Du nicht drum rum und Du musst die an der Wand fixieren!

Vier Vierkanthölzer als Beine mit Winkeln anschrauben, diese abgekanteten Bleche können ja nur rumwackeln.

Und dann hinten und seitlich noch ein Kreuz einbauen, dann ist das Ding Bombenfest.