Alternative zur Werkbank/Hobelbank

2 Antworten

Wenn Du Schreiner gelent hast, hast Du vermutlich den Beruf auch nicht Abgeschlossen, oder was soll die Frage? Diese getraute sich bei mir kein Lehrling im ersten Jahr zu stellen! LG aus Wien

Adran
Fragesteller

Doch aber ich arbeite schon 1,5 Jahre nicht mehr als Schreiner und hab auch nicht mehr was mit Holz zu tun.

Wärmstens empfehlen kann ich die Werkbänke von Küpper, eine solche hat ein Freund von mir. Vorteil dieser sind die guten Verstaumöglichkeiten und die Verarbeitung. Eine Übersicht der Bestseller dieser Marke findest du hier:

http://werkbank-kaufen.net/werkbank-kuepper/

Wenn es etwas hölzernes sein soll, schau dir mal diese Hobelbänke an:

http://werkbank-kaufen.net/hobelbank-kaufen-werkbank-holz/

Die Spannzangen machen einem das Arbeiten mit Holz erheblich leichter. Ich selbst besitze das dort gezeigte Modell von Westfalia. Es ist stabil und tut seinen Job.

Schraube am besten, egal welche Werkbank du hast, diese an der Wand mit zwei Winkeln an, dann rutscht sie keinen Millimeter mehr

Beste Grüße