Wo bekomme ich einen langen Haselnußstab her?

4 Antworten

also ich hab mal so durchgeguckt, ne da findest nichts, geh doch mal in eine große Gärtnerei und frag da mal nach, wobei ich nicht verstehe, setz dich in einen Zug oder Bus mach nen Ausflug am besten an einen großen Fluß, da findest du die ganzen Büsche von denen du schöne Äste abschneiden kannst, oder vielleicht gibt es irgendwo einen großen Garten da mal nachfragen, ganz ehrlich wenn du so was bestellen willst, 1. sind alle bearbeitet und 2. zahlst du soviel Geld, das davon lässig eine Zugfahrt rausspringt.

Ich würde auch sagen gehe in einen Gartenmarkt oder Gärtnerei. Wenn die nach dem Mondkalender arbeiten, schneiden Sie jetzt ihre Büsche und Bäume aus! Fragen kostet ja noch nichts!

Für jemand der im ländlichen Raum wohnt mitten in einer waldreichen Gegend, liest sich deine Frage / dein Ansinnen so etwas über das Internet zu bestellen fast makaber. Es muss doch in deiner Umgebung noch Gebiete geben, wo man solche Stecken / Stäbe am Waldrand, an Feldrainen, an Bahndämmen usw. findet (Haselnuss, Birke, usw.) Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du gar nichts findest, dann komme ins Fichtelgebirge (Nordbayern):

Fahr mal in irgendeinen wald... wo man was abschneiden darf... :)

Ollorach
Fragesteller

Bin leider Fußgänger und die wenigen "Wälder" (künstlich angelegte Baumflächen in der Stadt und Umgebung) bieten leider nichts was ich gebrauchen kann. Sonst wäre das ja kein Problem^^