An die Frauen seid ihr froh, dass ihr als Frau auf die Welt gekommen seid oder wärt ihr gerne männlich (Nur FRAUEN sollen kommentieren bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bin als w froh darüber weil 83%
Wäre gerne ein Mann weil 17%

13 Antworten

Bin als w froh darüber weil

...weil man als Frau bewundert wird, wenn man stark ist. (Nicht körperlich stark, sondern mental)

.... weil wir (meiner Meinung nach) den Männern in vieler Hinsicht weit überlegen sind. Wir können besser organisieren, wir können besser streiten, weil wir meistens die besseren Argumente haben, unsere Schmerzgrenze liegt weit höher als bei Männern, wir dürfen zickig sein und auch mal ungeschickt einparken.

...Weil Frauen in "Männerberufen" bewundert werden. Männer in "Frauenberufen", werden eher belächelt.

... weil Frauen die besseren Autofahrer sind.

... und wir trotz allem das schwache Geschlecht raushängen lassen dürfen, wenn wir eigentlich nur zu faul sind die Einkaufstaschen in den 3. Stock zu tragen.

Qi2asM
Fragesteller

Autofahren? Ganz bestimmt. Die Männer können eigentlich alles, wenn es um Anpacken geht (vom Durchschnitt gesprochen) und die Frauen brauchen hält viel länger um es zu verstehen.

Tamuril  29.12.2022, 18:30
@Qi2asM

Ich arbeite seit 10 Jahren in sogenannten Männerberufen. Wenn es ums Anpacken geht, machen Männer uns gar nichts vor. Wenn es sein muss, sind wir sogar ausdauernder. Aber warum sollte ich als Frau die Kiste Bier in die 3. Etage schleppen, wenn ich einen Mann an der Seite habe, der davon überzeugt ist, dass er das besser kann?

Beim Verstehen kommt es darauf an, worum es geht.

skipworkman  29.12.2022, 18:15
weil wir (meiner Meinung nach) den Männern in vieler Hinsicht weit überlegen sind.

Jetzt untertreibst du aber😚 nicht nur weit, sondern Meilenweit und bis zum Himmel hoch und zurück und immer drei mal mehr wie du🤗

isilang  30.12.2022, 12:41

Ich finde die Aussagen etwas zu pauschal.

Frauen sind auch nicht grundsätzlich die besseren Autofahrerinnnen oder Männern weit überlegen. Wir können Kinder gebären, ja. Aber ohne Mann wird auch das nichts.

Bin als w froh darüber weil

Ich bin gerne eine Frau und habe noch niemals mit meinem Geschlecht gehadert.

Ich finde auch manch anatomische Gegebenheit bei Frauen "weniger kompliziert". 😃

Ich denke, die Vor- und Nachteile zwischen den Geschlechtern halten sich in etwa die Waage. Ich bin mit meinem Geschlecht glücklich. Ich brauche dafür keine sachliche Begründung.

DanteFox773  30.12.2022, 14:07

so so...;)

DanteFox773  30.12.2022, 14:16
@isilang

...wüsste zwar jetze nich, was bei dem (ein oder anderen) "weniger kompliziert" sein könnte...aber jut...jedem tierchen, sein..🙊😺;))

isilang  30.12.2022, 14:19
@DanteFox773

Na ja ... Ich habe da schon etwas im Kopf, das ich nicht gern hätte, weil es mir zu umständlich wäre. 😀

DanteFox773  30.12.2022, 14:24
@isilang

...bestimmte Sachen gehören nicht offen (präsentiert)...wenn es das ist, was ich vermut...🤐😺

Ich bin zufrieden. Männlich zu sein wäre aber auch kein Weltuntergang

Bin als w froh darüber weil

Kann mir das Leben als Mann nicht vorstellen. Allerdings haben Männer durchaus einige Vorteile...

Qi2asM
Fragesteller

Welche Vorteile denn?

KTinaMXxxx  29.12.2022, 18:05
@Qi2asM

Naja, Männer verdienen im Schnitt mehr als Frauen, was meiner Meinung nach ziemlich unfair ist. Außerdem ist Kinder kriegen und Menstruation (bei einigen) sehr schmerzhaft. :)

Qi2asM
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Stimmt doch nicht. Männer verdienen genau so viel wie die Frauen. Die Qualifikation ist wichtig, Glück Ehrgeiz und Intelligenz. Das mit Kinder kriegen, ja Gott sei Dank dürft ihr die Aufgabe übernehmen haha :) das freut mich wirklich aber sonst ist alles eigentlich gleich

KTinaMXxxx  29.12.2022, 18:08
@Qi2asM

Nein, das stimmt nicht. Das Thema haben wir letztens sogar in der schule behandelt.

In Deutschland liegt die Entgeltlücke zwischen Frauen und Männern bei 18 Prozent. Selbst bei gleicher formaler Qualifikation und ansonsten gleichen Merkmalen beträgt der Entgeltunterschied immer noch sechs Prozent. Ein klarer Hinweis auf versteckte Benachteiligung von Frauen am Arbeitsmarkt.

Qi2asM
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Muss ich mal nachschauen, kann dazu jetzt nichts sagen aber auch das wird sich ändern müssen.

Alhamdulillah. Kann manchmal schwierig sein, aber bin trotzdem sehr dankbar und stolz :)

Qi2asM
Fragesteller

Warum stolz?

verreisterNutzer  29.12.2022, 18:25
@Qi2asM

Wieso nicht? Jeder sollte sich lieben und stolz darauf sein, Gottes Geschöpf zu sein. Ebenfalls habe ich als Frau, eine sehr schwierige Geschichte hinter mir und bin stolz darauf, so stark zu sein.