Wieso stehen Männer auf Frauen die männliche Züge haben? Frau sich bewusst in die Führungspositionen aufstellt und dort sich sieht? Was sind es für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sind selbstbewusste Männer 37%
Sind Männer die selbst nicht selbstbewusst sind 32%
Andere Gründe 16%
Sind normale Männer 16%

8 Antworten

Sind normale Männer

Davon abgesehen das es keine männlichen Züge sind wenn Frau einen Job hat oder Karriere machen will sind Männer, wie auch Frauen, keine Clone voneinander.

Man ist also nicht Mann Typ 43A Schublade X wenn man eine Frau mag die gerne Kocht und Typ 65D Schublade Y wenn man eine Frau mag die zuvälligerweise ihre eigene Firma leitet.

Ein Mensch mag einen anderen Mensch aufgrund verschiedener Eigenschaften. Ehrgeiz kann einer sein, muss aber nicht der ausschlaggebende sein und ehrgeiz ist kein männlicher zug, es ist ein menschlicher.

Andere Gründe

Man kann jemanden aufgrund seines Geschmackes oder seiner Vorliebe nicht in normal oder "unnormal" einstufen. Geschmäcker sind unterschiedlich und beschreiben nicht immer einen bestimmten Charakterzug. Selbstbewusste Männer können auch eher auf dominantere Frauen stehen, zurückhaltende Männer können auch auf aktivere/maskulinere Frauen stehen. Außerdem definiert jeder maskulines Verhalten anders.

Sind selbstbewusste Männer

Es ist kein "männlicher Zug", wenn eine Frau eine Führungsposition anstrebt oder hat.
Männer, die damit Probleme haben, fühlen sich aber in ihrem männlichen Ego durch starke Frauen bedroht. D. h. das sind Männer mit schwachem Selbstbewusstsein.
Männer, die wissen, dass sie selbst genug Stärken haben, sehen kein Problem darin, wenn auch Frauen sie haben. Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein mögen starke Frauen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HorstButter
Fragesteller

Es können auch „schwache“ Männer sein, die sich durch eine „starke“ Frau Schutz und Geborgenheit erhoffen, als sich mit schüchternen und lieben Frauen abzugeben, die niemanden was antun können und sich dadurch noch kleiner fühlen, als sie es in ihrer Wahrnehmung glauben.

languagewizard  21.10.2021, 15:31
@HorstButter

Auch starke Frauen können sehr, sehr lieb sein. Das ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil.

HorstButter
Fragesteller
@languagewizard

Klar aber es sieht nach außen halt anders aus. Man denkt eine „kalte“ Frau, die kaum lacht und mehr Ansagen macht, dass sie weniger lieb/emphatisch zu Menschen ist. Muss alles nicht sein und das bin ich mir bewusst aber ich kenne Menschen die so denken.

languagewizard  21.10.2021, 15:39
@HorstButter

Eine starke Frau muss doch nicht "kalt" sein oder wirken. Die Stärke einer weiblichen Führungskraft ist doch gerade, dass sie diesen Macho-Mist nicht braucht, sondern mehr Gespür für Menschen hat.

HorstButter
Fragesteller
@languagewizard

Das auch nicht aber es wird so assoziiert oder? „Man“ denkt eine Frau, die eine niedliche Stimme hat und sich in anderen hineinversetzen kann (emotionale Intelligenz) in härteren Fällen eher Schutz braucht, als - dass sie sich und ihre Leute verteidigen kann. Auch das ist vielleicht und vielen Fällen so aber muss nicht sein.

Sind normale Männer

Normale Männer und normale Frauen. Ganz einfach!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Sind selbstbewusste Männer

Wenn man zu schwach ist, neben einer selbstbewussten Frau zu stehen, dann muss man ein Heimchen am Herd suchen, die macht, was man sagt und nicht widerspricht.

Nunja, die Suche nach einer solchen wird jedoch sicherlich nicht leicht und in Zukuft auch nicht mehr leichter, es gibt sie immer weniger.

Und es ist kein männlicher Zug, eine Führungsposition anzustreben. Wenn man es drauf hat, hat man es drauf, unabhängig vom geschlecht.