Käme für euch Frauen eine männliche Hebamme in Frage oder, an euch Männer, dass ein Mann eure Frau als männliche Hebamme betreut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 10%
Ich möchte zu dem Thema etwas anderes schreiben, und zwar ... 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ich bei einem Gynäkologen gearbeitet habe, der sehr vorsichtig und respektvoll mit seinen Patienten umgegangen ist, würde ich auch eine männliche Hebamme nehmen. Wer sein Beruf mit Idealismus und Berufung ausübt, würde seine Patienten immer das Beste wollen, und da ist es egal, welches Geschlecht die Person hat.

Tippfehler korrigiert

DianaValesko  01.08.2021, 16:14

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Ich möchte zu dem Thema etwas anderes schreiben, und zwar ...

Da ich keine Kinder bekomme, stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber ich denke, dass es individuell sehe verschieden sein kann und manchen das egal ist, während sich andere wohl oder unwohl fühlen.

Allerdings sollte die Wahl der Hebamme von der Mutter getroffen werden — nicht vom Ehemann.

Nein

Wäre mir unrecht. Wenn’s nicht anders ginge, würde ich natürlich nehmen, “was” (bzw. wen) ich kriegen kann, aber könnte ich’s mir aussuchen, wäre mir ganz klar eine Frau als Hebamme lieber.

Grundsätzlich sollte das immer die Schwangere entscheiden. Was da für Männer vielleicht “in Frage” käme, spielt in der Sache eigentlich keine Rolle.

Ja

Natürlich.

Wer es nicht haben möchte kann es mitteilen und es wird darauf Rücksicht genommen. Dann gehe ich davon aus, das die Kreisende auch keinen männlichen Gyn.FA hat, zu dem sie sonst gehen würde.

Ja

Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Ärzte und Schwestern zur Genüge, denn es dauerte sehr viele Stunden.

Mir war es egal, ob männliches oder weibliches Personal anwesend war, denn für die war es doch etwas Alltägliches!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung