Geschlecht wechselnn?

9 Antworten

Es gibt die sogenannte Geschlechtsdysphorie. Das bedeutet, man hat z.B. weibliche Geschlechtsmerkmale, wird als Frau, "sie" und mit einem weiblichen Namen angesprochen, aber für das Gehirn klingt das alles vollkommen falsch. Man empfindet, wenn man an eben genanntes denkt, Abneigung, Ekel, Trauer oder sogar Suizidgedanken. Und da diese Gefühle bei vielen Transgendern (wie man diese Personengruppe nennt) schon da waren, bevor sie überhaupt dieses Wort kannten, denke ich nicht, dass sie sich "reinsteigern".

Und da Angleichungen heutzutage sehr fortschrittlich sind, sehen viele Transgender diese eben als eine Möglichkeit, ihre Dysphorie zu lindern.

Klar, es gibt Leute, die nur aufgrund von Klischees eine Geschlechtsangleichung wollen ("Ich stehe auf Mädchen, jetzt muss ich ein Junge werden", "Ich trage gern Kleider, also bin ich eine Frau" u.ä.), aber so etwas wird von den Psychologen, die man vor der Angleichung aufsuchen muss, schnell bemerkt und eine voreilige Entscheidung wird verhindert.

Und nein, ich habe noch nie davon gehört, dass jeder Mensch innerlich Mann und Frau ist.

Ich finde du liegst da völlig richtig, versteht nur keiner. Jeder Mensch hat unterschiedliche Energien in sich die, wie Yin und Yang, für unterschiedlich ausgeprägte Eigenschaften sorgen. Leider leben wir noch zu sehr im Mittelalter und leider sind materielle Werte zu wichtig in dieser Gesellschaft - es interessiert sich niemand für das innere Leben.

Ich als Mann kann es auch nicht verstehen da ich es liebe ein Mann zu sein. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen sondern nur akzeptieren das es bei anderen so ist. Ich denke zwar der Körper mit dem du geboren wurdest ist halt dein richtiger aber wenn es jemand anders will soll er es machen. Am besten ist es nicht allzu viel Gedanken daran zu verschwenden.

Biologisch gesehen kannst du nur eins sein. Du musst von dir aus sehen, ob du dich eher als Mann oder als Frau sieht auch wenn dein Körper anders ist, es liegt an dir.

MihoX
Fragesteller

Ich rede hier nicht von mir, ich habe doch gesagt, dass ich nicht verstehen kann warum Menschen ihr Geschlecht ändern

ecki2000  17.05.2020, 23:23

Das ist falsch, es gibt neben Transgendern auch intersexuelle Menschen.
Während Fragen wie diese hier bei Transgendern (um die es hier geht), durchaus nachvollziehbar sind, ist Intersexualität medizinisch nachvollziehbar und unabstreitbar.
Falls du damit nix anfangen kannst, intersexuelle Menschen können biologisch nicht einem bestimmten Geschlecht zugeordnet werden, aufgrund fehlender Merkmale bzw Merkmale beider Geschlechter.

Also biologisch gibt es mehr als nur Männchen & Weibchen.