Gefallen euch in Romanen männliche oder weibliche Hauptpersonen besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Antwort 73%
männlich 18%
weiblich 9%

13 Antworten

Andere Antwort

Für mich eher nebensächlich. Ich mag auch Romane mit mehreren Hauptcharakteren und entsprechenden Perspektivenwechseln, mit einem gemischten Ensemble.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Andere Antwort

Ich finde es gut, wenn auch nichtbinäre Personen vorkommen, weil ich mich besser mit ihnen identifizieren kann.

Andere Antwort

Ist mir sowas von egal. Es geht ja um die Geschichte. Das sind mir die Geschlechter der Personen wirklich nicht wichtig.

Andere Antwort

Mir ist ehrlich gesagt egal, welches Geschlecht der HC hat. Die Geschichte selbst muss gut sein und das Thema muss mich "ansprechen"

Andere Antwort

Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.