Kann man bei der Stimme eines Hundes das Geschlecht erkennen?

4 Antworten

Nope.

Größe geht teilweise noch, eben wegen dem Körpervolumen.

Aber Hunde haben sehr viele Tonhöhen und Varianten beim Bellen. Um überhaupt etwas zu sagen müsste man die gleiche Art bellen vergleichen.

Dass kann man normalerweise nicht erkennen außer der Hundebesitzer der weiß wie sein Hund bellt und kann von seinem Hund und einem anderen unterscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein geschlechtsspezifischer Unterschied ist mir nicht bekannt.

Die Häufigkeit des Bellens (und dienSituationen, in denen gebellt wird) sind eher vom einzelnen Tier, dessen Erziehung und der Rasse abhängig. Manche Rassen sind per se ruhiger, andere eher nicht.

Nein, anhand der Laute kann man kein Geschlecht ausmachen.