In welchem Alter wurden eure Hund weiß um die Schnauze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit 5-7 31%
Mit 7-9 23%
Mit 3-5 15%
Mit 11-13 15%
Mit 1-3 8%
Mit 9-11 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 5-7

Bei unserem Border hätte ich jetzt 5- 7 Jahre gesagt, da er mit ca. 4 Jahren zwar die ersten paar weißen Haare hatte, aber es nicht dominant war, man musste also genau hingucken. Er ist jetzt 6 Jahre.

Mein Schäferhund hatte als ich ihn mit 8 Jahren bekam schon einige. Jetzt mit 12 Jahren hat er ne Menge weißer Haare und ich liebe sie. Was ich besonders toll finde:

An bestimmten Stellen gerade um den Mundwinkel sind sie so sehr mutiert das sie nicht nur weiß sind sondern auch länger als zuvor. Finde den "Bart" total geil und guck mir immer mal wieder gerne an wie die Haare der Hunde sich am Kopf verändern.

Die Mischlingshündin meiner Familie hat einfach von Natur aus eine weiße Schnauze, bei der ist es jetzt erst mit ca. 13 Jahren soweit das man auch mal was davon sieht, weil ihre Blesse die bis zum Oberkopf geht zunehmend breiter wird. Sie ist also nicht mehr weit davon entfernt den ganzen Kopf weiß zu haben xD

Hier am Bild sieht man auch sowohl bei der Mischlingshünding als auch beim Schäferhund das die Pfoten immer heller werden. Die Muschlingshündin hatte eigentlich früher nur kurze weiße Socken. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hundehaltung
 - (Hund, aelter-werden, Schnauze)

Das ist bei meinen drei Hunden ganz unterschiedlich:

Bild zum Beitrag

Das Foto ist ca. zwei Wochen alt. Der linke Hund ist 10 1/2 Jahre alt, der mittlere 12 und der rechts bald 9 Jahre. Der jüngste wird immer am ältesten geschätzt weil er als Einziger ein weißes Gesicht hat.

Die Drei sind Rüden, ein Jack Russell Terrier und zwei Mischlinge.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, aelter-werden, Schnauze)
Jalowdog  03.05.2023, 16:50

Süß der Jüngste sieht durch den Bart echt älter aus :D

Mit 11-13

Unser Chow Chow ist 11 ( er wird im September 12 ), und hat noch gar keine grauen Haare:

Bild zum Beitrag

Ich kannte einen anderen, ebenfalls schwarzen, Chow Chow, der war 14, und der war ebenfalls noch nicht mal ein wenig grau geworden.

Offenbar ist das nicht nur von Hund zu Hund verschieden, sondern auch je nach Rasse. Ich jedenfalls habe noch nie einen "ergrauten" Chow Chow gesehen ( falls jemand andere Beispiele weiß, würde ich mich über ein Foto freuen ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Hund, aelter-werden, Schnauze)
Mit 3-5

Greyhound. Dark brindle.

Es ist nicht ungewöhlich, dass die schwarzen oder brindeligen Hunde schon mit drei Jahren die ersten grauen Haare bekommen. Solange er überhaupt noch Haare hat, bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Mit 1-3

Mit 1 J.,

weil er das vom Nachbar verstreute Rattengift gefressen hat.

Fischpinsel
Fragesteller

Wird ein Hund weiß um die Schnauze, weil er Rattengift gefressen hat?!?!?