Verletzung Hund?

3 Antworten

So per Bild kann man nur Vermuten, es könnte durch verhäuftes Kratzen entstanden sein und das kann wiederum natürlich z.B. durch Milben passieren oder eben auch durch einen Pilz (bin aber natürlich kein Tierarzt), das sollte sich auf jedenfall ein Tierarzt anschauen, damit es nicht noch schlimmer wird.
Kratzt sich euer Hund in letzter Zeit oder seid kurzem öffters oder hat sich irgendwie anders Verhalten?

Das ist eine kleine Wunde, vielleicht hat sich Dein Hund unbeabsichtigt selbst zu doll gekratzt oder ist irgendwo hängengeblieben.

Einen Pilz sehe ich da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

In den Haarwurzeln haben sich Herbstgrasmilben (kleine rote Larven) "eingegraben", die stark jucken.

Der Hund hat hier zusätzlich noch gekratzt.

Mit Kinderöl behandeln