Kann ein Jack Russel terrier Farben sehen.?

1 Antwort

Meines wissens kann kein Hund Farben sehen, das hängt damit zusammen dass der Urvater aller Hunde, der Wolf, das auch nicht kann.

Das hat evolutionstechnisch sogar mehr Vor, als Nachteile bei der Jagt, da der Wolf kontrastreicher sieht und auch mit Hilfe seines Geruchsinnes Beutetiere schneller wahr nimmt.

Im übrigen sehen viele Tiere nicht die Farben, die wir Menschen sehen, sondern nur die, die für ihr Überleben wichtig sind.

NoLies  18.05.2020, 20:24

Das ist falsch.

NoLies  18.05.2020, 20:28
@willswissen76

Alles. Das kommt davon, wenn man nur Vermutungen aufstellt und seine Vermutungen nicht durch Quellen hinterlegt.

willswissen76  18.05.2020, 20:41
@NoLies

Ich schrieb: Meines Wissens, dann war das mal, ihr könnt selbst antworten und euch Kommentare dieser Art sparen.Hier ist KEIN Wissenschaftsforum und ich muss hier gar nichts mit Quellen hinterlegen, im Zweifelsfall kann hier genauso gut jeder nach solchen Fragen googeln und hätte dann die passende Antwort.Schönen Abend.