Hund Entzündung an der Schnauze - was kann das sein?

Auaa  - (Hund, Entzündung, Tierarzt) Wunde  - (Hund, Entzündung, Tierarzt)

7 Antworten

Das ist nie im Leben "plötzlich" von sich aus entstanden. Sieht nach einer Verletzung aus, die mindestens einen Tag alt ist.

warum erst Morgen, sofort Ein Labie bzw Goldi zeigt keine Schmerzen, und du darfst davon ausgehen, dass er höllische Schmerzen hat, also worauf wartest du noch

Unsere Hündin hatte so etwas ähnliches an der Schnauze. Bei ihr muss es wohl ein Pilz gewesen sein. Habe es durch Behandlung mit  Lavanid 2  Wundspüllösung mehrmals am Tag gut behandeln können. Aber geh trotzdem zum Arzt.

Duseltier  19.09.2017, 11:02

Bei ihr muss es wohl ein Pilz gewesen sein

Danach sieht es aber nicht aus und davon abgesehen hinken "hatte-sowas-schonmal"-Vergleiche grundsätzlich.

Sowas entsteht nicht plötzlich, niemals!!!

Geh mit dem Hund zum Tierarzt nur der kann dir helfen nicht irgendwelche Laien im Netz die gutgemeinte Ratschläge verteilen, oder Vermutungen aufstellen.

Duseltier  19.09.2017, 10:58

nicht irgendwelche Laien

Hier sind nicht nur Laien unterwegs. Der eine oder andere TA ist auch schon mal dabei.

Davon mal abgesehen, hast du aber nicht ganz Unrecht.

Einafets2808  19.09.2017, 11:11
@Duseltier

Bin seid über 3 Jahren hier und man kennt die ganzen Leute hier. Und nein hier ist kein Tierarzt unterwegs, der mal schnell anhand eines Bildes ne Diagnose stellt, erst recht wenn der Fragesteller schreibt ist plötzlich passiert. Sowas wirft Fragen auf.

Man muss zu einem Tierarzt gehen, der kann die Stelle abtasten auch ringsherum und kann evtl.eine Diagnose stellen. Ist er sich unsicher wird er zu einer Gewebeprobe raten, die gibt 100 %ige Gewissheit.

Was wäre das für ein Tierarzt der im Netz kostenlose Diagnosen stellt,der wäre ja arbeitslos.

Sieht so aus als hätte er sich dort verletzt. Denk nochmal nach vielleicht fällt dir was ein. Gute Besserung :)