Hund hat Kahle Stelle an der Schnauze?

Danke für die netten Antworten. Ich werde schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt fahren.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dies gehört in tierärztliche Hände ,könnte sich zu einem Hot Spot entwickeln. Dies ist höchst schmerzhaft.

ChargerHellcat
Fragesteller

Waren gestern beim Tierarzt, hat sich heraus gestellt das es einer ist. Er hat jetzt gestern eine Spritze vom Arzt bekommen und nimmt nun Medikamente dagegen.

Danke

Hey. Die Salbe würde sicher helfen. Allerdings ist die Stelle ziemlich ungünstig. Wenn euer Hund sich schon weiter aufgekratzt hat, wird er das dort auch wieder tun. Ohne tierärztlichen Eingriff wird das also wohl nicht schnell und effektiv heilen. Wahrscheinlich wird er sogar für kurze Zeit nen Maulkorb brauchen, damit er die Wunde in Ruhe lässt. Also einfach mal zum Tierarzt mit ihm. Alles Gute und gute Besserung an den süßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein "Nest" (Ansammlung) von Herbstgrasmilben, genauer deren Larven, sein. Wenn man genau hinschaut (Lupe?) sieht man viele kleine rote Punkte. Die Blutsauger jucken wie "Sau".

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe

Zwischen den Zehen und um den Schnauzenbereich sind bevorzugte Stellen der Milbenlarven.

Bring den Hund zum Tierarzt und lass abklären was das ist. Hunde vertragen nicht immer die gleiche Medikamente wie Menschen.

Nichts auf die Wunde machen und den Hund morgen zum Tierarzt bringen.
Hautkrankheiten sind grundsätzlich schwer zu beurteilen. Erst recht wenn man daran rum gebastelt hat.

Mir sieht das sehr nach Räude aus, passt auch zu deiner Beschreibung.