Schnauze vom Hund blutet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon keine kleine Wunde mehr. Daher würde ich sie tierärztlich versorgen lassen, denn wenn an dieser Stelle eine Entzündung entsteht, ist das im Kopf-, Nasenbereich sehr gefährlich.

Auf keinen Fall irgendetwas drauf schmieren; das kann alles nur noch schlimmer machen.

chatley  25.10.2019, 22:51

Danke für den Stern :)

Wie geht es denn deiner Fellnase? Warst du mit ihm beim Tierarzt?

Das sieht schon recht tief aus. Wenn es oberflächlicher wäre, würde ich raten, es zu säubern und ein bisschen Wundsalbe aufzutragen, soweit er es zulässt.

Aber diese Wunde sieht schon so aus, als sollte ein TA drüberschauen. Die haben meist antibiotische Spülungen, damit sich nichts entzündet.

Ab zum Tierarzt oder eine Tierklinik - heute noch!

Ich würde auf gar keinen Fall rumprobieren, geh zum Tierarzt der dir dann wahrscheinlich eine antibiotische Salbe oder so gibt. Allerdings würd ich nochmal bis morgen oder übermorgen warten, etwas aufpassen und wenn sich nichts tut oder es schlimmer wird dann direkt los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da hat Wautzi sich wohl einen tiefen Cut eingefangen, ob es nur oberflächlich ist vermag das Foto nicht zu sagen, sieht aber schon tiefer aus, und sollte sich ein Ta kurz anschauen.