Hund Hornhautverletzung heilt von selbst oder muss ich zum Tierarzt?

6 Antworten

Wenn das "zerknickelte" die Hornhaut ist ist das eine schlimme verletzung die auf jeden Fall angesehen werden sollte und dein Hund wird sicher lange Zeit auch Augensalbe bekommen müssen damit es nicht so weh tut. Im Zweifel wirklich lieber 1x mehr zum Doc als einmal weniger, wie verdammt weh ein Kratzer auf der Hornhaut tut hab ich selbst erfahren müssen.

Hornhautverletzungen müssen immer SOFORT untersucht und behandelt werden.

Du riskierst sonst die Sehkraft Deines Hundes

spikecoco  02.03.2022, 09:51

vor allem höchst schmerzhaft

Auf dem Bild erkenne ich persönlich jetzt kaum was aber das heißt nicht dass da nichts ist. Ich würde einfach zur Vorsicht und fürs eigene Gewissen zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen. Er sagt dann ob das von alleine heilt oder behandelt werden muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einer Hornhautverletzung geht man sofort zu einem Tierarzt. Generell sollten Augenerkrankungen/Verletzungen von einem Tierarzt begutachtet werden.

Wenn das Foto nicht täuscht, solltest du morgen früh zügig zum Tierarzt. Eine unbehandelte Augenverletzung kann schnell zur Erblindung führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH