Mein Hund hat eine Socke verschluckt?

Das ist mein Hund.
Er heisst Harry und ist 2 Jahre alt - (Gesundheit und Medizin, Angst, Hund)

9 Antworten

Wahrscheinlich kommt die Socke hinten wieder raus. Hunde sind da meistens viel robuster als Menschen. Dass er keine Luft gekriegt hat ist ja klar, weil so eine Socke ist lang und wenn die von oben bis unten in der Speiseröhre steckt kriegt er keine Luft. Mir selber ist das mal mit einer Orange passiert, da habe ich momentan wirklich geglaubt ich ersticke. So gesehen habt ihr genau das richtige gemacht und auf die Art den Hund von der Atemnot befreit und ihm wahrscheinlich das sogar das Leben gerettet.

Ich würde den Hund aber schon beobachten, ob es ihm gut geht, ob er frisst und trinkt. Die Socke sollte ziemlich bald hinten wieder rauskommen, also ab sofort immer beobachten wenn er kackt. Bei Hunden geht die Verdauung nämlich viel schneller als bei Menschen.

Wenns in 2-3 Tagen nicht draussen ist (ich glaube eher, dass die früher rauskommt) oder wenn ihr das Gefühl habt es geht ihm nicht gut würde ich zum Tierarzt gehen.

Ich moechte Dich zwar nicht unnoetig beunruhigen, - aber auf die leichte Schulter solltest Du das mit der verschluckten Socke auch nicht nehmen. - Denn mir ist ein Fall bekannt, wo einem Goldie die verschluckte Socke herausoperiert werden musste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also normalerweise dürfte nix passieren. Nem Kumpel von mir ist das auch schon passiert und die kam dann hinten wieder raus 😂. Allerdings falls es dem Hund schlechter geht oder du sonst irgendwelche Zweifel hast solltest du lieber nochmal zum Doc mit ihm gehen. Es KÖNNTE ja zum Darmverschluss kommen.

Ich würde warten und den Hund aber sehr genau beobachten. Sobald er irgendwelche Veränderungen zeigt (Schmerzen, Hecheln, Unruhe) oder keinen Kot mehr absetzen kann oder sein Futter erbricht, SOFORT in eine Tierklinik fahren.

Darmverschluß möglich? Lieber zum Tierarzt röntgen lassen