Blutige Hundezunge was tun?

2 Antworten

Wie schlimm ist denn die Verletzung ? Wenn es nur eine kleine Schramme ist die halt stark blutet dann würde ich bis morgen warten und dann schauen. Im Maul selbst kannst du sowieso nicht viel machen.

Wenn die Verletzung aber größer ist und irgendwas genäht werden müsste etc - dann natürlich sofort zum Tierarzt.

Jxnnifxr01
Fragesteller

Ist schon wieder alles gut. Es war scheinbar nur ein kleiner Kratzer der stark geblutet hat. Da es an dem Tag warm war hat sie ein wenig Wassereis zur Kühlung bekommen. Kein blauer Fleck oder sonstiges geblieben. Haben aber einen mega Schreck gehabt, da es so viel Blut war.

Welche Rasse ? Wieviel Kilo? Wie alt?

Woran hat sich dein Hund geschnitten?

Jxnnifxr01
Fragesteller

Also Cockerspaniel, knapp 10 kg, fast 8 Monate und sie hat sich nicht geschnitten sonder draufgebissen.

Aber es ist wieder alles gut.