Wann sollte Hund nach Kastration Zunge wieder einziehen?

4 Antworten

das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und kommt wohl auch auf das Narkosemittel an.

bis zu mehreren Stunden kann das dauern.

Hallo PaulinepauL,

Welche Rasse ist denn Dein Hund?
(Ich hoffe er ist ansprechbar und der Tierarzt hat ihn Euch nicht 'schlafend' mit nach Hause gegeben, das wäre nämlich ein No-Go.)
Wenn dein Hund ansprechbar ist und einfach nur schläfrig, dann gib ihm die Zeit. Eine Narkose ist für jedes Lebewesen anstrengend und da hat die Zunge nicht oberste Priorität :-)
Überfordere ihn/ sie aber am besten nicht; mit rumlaufen, in den garten setzen etc.- erstmal muss der Rausch gründlich ausgeschlafen werden, kennen wir ja vielleicht aus eigener Erfahrung O:-)

Ansonsten für Euch alles Gute!
Laura

ich vermute mal das du franz.bulldogge, mops oder was ähnliches hast...bei denen dauerts etwas länger bis die narkose abgebaut ist...bewegung und frische luft helfen den kreislauf in schwung zu bringen...auch wen der hund noch etwas torkelt, geh raus u.halt sie in bewegung

Je dicker der Hund, je länger dauerts.