Ist meine Hündin lesbisch?

9 Antworten

Bei Hunden ist das Aufreiten bisweilen eine Dominanzgeste. Aber auch Ausdruck von Sympathie und überschwänglicher Freude. Das Aufreiten ist bei männlichen und weiblichen Hunde gleichermaßen üblich. Manche Hunde beiderlei Geschlechts "besteigen" sogar die Beine ihrer Menschen. - Das hat mit sexueller Ausrichtung nichts zu tun. In solchen Kategorien leben Hunde überhaupt nicht. Für sie hat Sexualität nichts mit Tabus oder Liebe zu tun.

Mit der Kastration könnte das Verhalten der beiden Hunde untereinander schon etwas zu tun haben. Die kastrierte Hündin steigt im sozialen Gefüge rangmäßig etwas ab.

ein Hund hat doch wesentlich mehr zu bieten, anstatt bei bestimmten Verhaltensweisen immer nur an einen angebliche Dominanz zu denken. Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Hund aufreitet. Übersprungshandlung, Spielverhalten, Stressabbau, imponieren , man müsste die Situation sehen, die Interaktion der Hunde, sowie die Körpersprache , dann kann man sagen, warum die Hündin dies tut.

Deine Hündin ist weder lesbisch noch dominant. Meistens ist das Aufreiten eine Bewegungsaufschränkung und die Hunde machen es weil sie es können und weil es der andere Hund zulässt.

Bei meinen drei Hunden gilt die Regel: Aufgeritten wird nicht, weder untereinander und schon gar nicht bei Fremdhunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde machen das auch bei Menschen. Hat unser Hund bei mir auch gemacht, als ich so 7-8 Jahre alt war, aber ich glaube der stand jetzt nicht auf kleine Jungs.

Hunde sind nicht mit menschlichen Verhalten vergleichbar.

Wir interpretieren gerne unser Verhalten auf die Vierbeiner, aber ihr Verhalten unterscheidet sich stark von dem unsrigen.