Hund pinkelt sich nach Kastration ein?

4 Antworten

Nach einer Narkose können die ihre Blase noch nicht sofort wieder kontrollieren. Ich würde allerdings darauf achten, daß er nicht auf dem kalten Boden liegt. Kannst Du ihm nicht einen Teppich oder sowas hinlegen?

hundkatzmaus98
Fragesteller

Ja das könnte ich machen. Ist es denn schlimm das die Wunde nass wurde ? Da er sich ja eingepinkelt hat.

Berni74  17.01.2018, 15:38
@hundkatzmaus98

Hat er ein Pflaster drauf? Ich würde einfach nochmal beim TA anrufen und fragen, was der dazu meint - also zu der nassen Wunde.

Ja, nach der OP kann das schon vorkommen. Der ist noch ganz high von der Narkose und kann sich daher noch nicht wieder so kontrollieren wie vorher.

Körbchen + Heizung + Decke + sein eigener Pelz --> dem ist viel zu warm und deshalb bleibt er auch nicht liegen. Lass ihn in Ruhe seinen Rausch ausschlafen!

die Narkose zeigt noch ihre Nachwirkung. Morgen wird sich vieles wieder normalisieren.

Ich denke, das wird auch alles noch etwas taub sein und dann merkt er nicht, wenn er strullen muss. Lass ihm Zeit.