Hund Kastration wann verheilt?

Wir haben nicht immer Zeit mit ihm nach draußen zu gehen. Deswegen die frage

3 Antworten

10 -14 Tage. Auf jeden Fall bis die Wunde verheilt ist sollte der Hund die Halskrause tragen.

sammycharly
Fragesteller

Eigentlich immer. Oder ist das in Ordnung, dass wir ihm die Halskrause nur aufsetzen wenn er alleine ist

William1307  24.06.2021, 12:15
@sammycharly

Ja sicher. Solange du den Hund im Blick hast und verhindern kannst dass er leckt - dann kannst du die Krause weglassen. Kauf ihm halt so eine weiche und bequeme Halskrause - die starren plastikdinger sind furchtbar. Und denk dran dass der Hund damit unter Umständen nicht trinken kann ! Öl

Mein Hund hatte im März eine OP (Darmverschluss) und er hat den Trichter getragen bis die Fäden gezogen waren. 24 Stunden dauerhaft. Hunde gewöhnen sich an den Trichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

HuskyYuki  24.06.2021, 17:10

Wie trinken die dann ?

Würde ihn weiter beobachten sonst kann er die Naht aufmachen.