Meine Hund Rüde?

1 Antwort

Vielleicht ziept die Wunde noch? Oder trägt er noch eine Halskrause?
Wobei das ja eigentlich bereits weit genug verheilt sein sollte.

Ich würde nochmal zum Arzt nochmal schauen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Wenn das so ist versuch ihn zu locken, mit Lieblingsspielzeug, Leckerli oder was auch immer er super spannend findet.

Wenn er darauf reagiert kannst du das Gassi gehen spannend gestalten. Leckerlies in der Wiese verteilen und ihn suchen lassen.
Spielzeug holen lassen.
Mal eine neue Runde ausprobieren.

Und vor allem nicht so schnell nachgeben wenn er direkt wieder nach hause will. Bleib draußen, Lauf in die andere Richtung und wenn er sich hinsetzt dann wendest du dich von ihm ab und beschäftigst dich mit deinem Handy oä und beweist einfach Geduld.
Sonst setzt er weiter seinen Kopf durch und bleibt in dem Trott.
Ach ja, und natürlich Leine dran lassen, damit er nicht einfach heim laufen kann.

Mehr fällt mir auch nicht ein was man noch tun könnte.