Geschwollener zeh bei meinem hund was tun?

8 Antworten

Hallo,

wenn dein Hund humpelt, dann hat er auch Schmerzen. Tiere zeigen das nur nicht so, das hat was mit ihrem Überlebensinstinkt zu tun.

Es ist in dem Fall zwar kein dringender Notfall, dass du sofort zum Tierarzt musst. Aber heute oder morgen würde ich schon gehen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo,

warum humpelt der Hund, wenn ihm nichts weh tut? Das wäre widersinnig.

Bitte geht damit zum Tierarzt, es wird eine Kapselverletzung im Zeh sein. Wird das nicht entsprechend behandelt, kann dies zu chronischen Gelenkproblemen führen - und der Hund dann dauerhaft Schmerzen leiden.

Wenn ihr nichts weh täte, würde sie nicht humpeln. Zum Spass humpelt ja eher nicht und zum Spass ist auch nichts geschwollen.

aber es tut ihr nichts weh.

Sie humpelt auch leicht.

Nein sie hat ja gaar keine Schmerzen, warum humpelst du? Weil dir was WEH tut, richtig. Sag deinen Eltern das sie den Hund zum TA bringen MÜSSEN.

Ein Hund der humpelt hat Schmerzen, oder warum meinst du das Tier nimmt eine schonhaltung ein?

Geht zum Tierarzt, bequatsche deine Eltern. Würde da auch vorwurfsvoll mit Ihnen reden.

„Wir haben die Verantwortung fürs Tier und dazu gehört auch die gesundheitliche Versorgung“

niemand hier weiß was der Hund hat.