Gute Methode, um Hund an der Schnauze einzucremen?

5 Antworten

Hey, hatten Mal mit unserem Hund ca das gleiche Problem.

Habe immer wenn sie lecken wollte "Nein" gesagt und ihr sanft die Schnauze zugehalten damit sie weiß worauf sich das "Nein" bezieht und nach paar Mal hat sie beim "Nein" dann auch aufgehört. Aber nur so lange bis ich "los" gesagt habe :D Aber ich dachte mir 'ne halbe Minute einziehen ist besser als gar nicht :D

LG

Zur Erziehung um zu dulden ist es momentan zu spät. Wenn Ablenkung nichts bringt, dann vielleicht eine Maulschlaufe. Aber diese sollte auch auftrainiert werden.

Trotzdem muss die Salbe irgendwie Zeit zur Einwirkung haben. Nicht meine Gesinnung, aber wenn es notwendig ist, darf beherzt gehandelt werden.

Erste Hilfe beim Hund, der vor Schmerz um sich beißen könnte, ist das Anlegen einer Maulschlinge aus Verbandsmaterial. http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/videonachweis#maulschlinge

Ist ja nur für einige Minuten und diese Übung kann irgendwann mal sehr wichtig sein.

Maulkorb

NicBee
Fragesteller

Wenn ich ihm einen Maulkorb rum mache, komm ich nicht mehr an die Stelle, an der die Creme sein sollte

qoroi  08.10.2017, 09:12

ah

Ich würde meinen Bully einfach von oben an der Nase entlang die Schnauze zuhalten für die kurze Zeit.

NicBee
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, aber es handelt sich um einen Chihuahua - klein, flink und ziemlich ängstlich, wenn es um solche Sachen an seinem Kopf geht

JulianFulde  07.10.2017, 22:43
@NicBee

Dann versuchs mal wenn du seine kleine Schnauze komplett packst.

Irgentwie muss es ja funktionieren.

Intermediäre Brücke aber dafür ist es jetzt zu spät.

Die baut man vorhergehend auf und kann sie dann auch für solche Dinge nutzen. Auch ein "nicht bewegen" Signal kann man trainieren mit der intermediären Brücke, damit zumindest ein Teil der Creme an ihren Wirkungsort gelangt. ;-)