Hund frisst seine Leckerlis nicht - Sehr UNGEWÖHNLICH für einen Hund - Tierarzt Besuch sinnvoll?

18 Antworten

da diese aus gesunden Bäckereierzeugnissen hergestellt werden >

Was bitte schön sind denn "gesunde Bäckereierzeugnisse"?

Für Hunde sind KEINE Bäckereierzeugnisse gesund. Hunde sind Fleischfresser. Von Getreide können sie sehr sehr krank werden. Das sollte dieser sogenannte Hunde-"Experte" aber eigentlich wissen. Dein Hund hat anscheinend noch ein natürliches Gespür dafür, was gesund für ihn ist und was nicht.

Du kannst Dir Leckerchen auch selbst machen. Kauf dazu Fleisch oder Lunge, schneide es in kleine Stücke und trockne es im Backofen oder (falls vorhanden) auf dem Kamin. Es ist erstens gesund und zweitens wird Dein Hund es auch fressen.

Du hast einen schlauen und gesundheitsbewußten Hund :-))

Mal im ernst: lass die Pedigree Leckerchen wo sie sind: in einer Tüte in einem Laden...

Such dir mal mittels Tante google Hundekekse selbst gemacht oder ähnlich...

Das ist ganz einfach, sehr preiswert und dazu weißt du dann auch noch WAS dein Hund Leckeres bekommt...

Du kannst beim Selbst-herstellen die Größe der Leckerchen bestimmen...

Dein Hund wird dich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben

Und laß bitte Salami und ähnliche Wurst die für Menschen bestimmt ist weg...

Alle Gute!!!

HolgerTriller
Fragesteller

Wieso für Menschen bestimmt ??

Als es früher noch kein Pedigree etc. gab haben Hunde auch Wurst und Essensreste (ja GEWÜRZT !) bekommen ! Alles eine Sache der Gewöhnung !

hshade99  09.01.2013, 23:02
@HolgerTriller

Früher wurden Babys auch mit Haferflockensuppe satt gefüttert... Auch eine Sache der Gewöhnung :-))

Das Thema gesunde und artgerechte Ernährung sollte doch für dich ganz leicht durchzugehen sein...

Dein Hund wird es dir danken

shapesandcolors  20.07.2016, 09:34

stimme hshade zu ;)

menschenessen ist nix für hunde und wenn milch, dann buttermilch, wegen des niedrigeren milchsäuregehalts

Also mein Hund mag auch nicht jedes Leckerlie...Hunde haben auch ihre eigenen Vorlieben wie die Menschen. Besonders die leckerlie´s von pedigree werden überhaupt nicht gerne genommen - nicht nur mein Hund mag sie nicht, sondern auch ganz viele andere Hunde mögen sie nicht. Artgerecht sein Tier zu füttern hisst die devise. Sprich - frischfleisch ist immer gut - Barfen - das ist die natürlichste Ernährung für den hund, aber man sllte dabei schon einiges beachten. mach die mal schlau über google... Beim Futterhaus gibt´s auch tiefgefrorenes Hundefutter in verschiedenen Sorten - auftauen und kleine Mengen füttern (3mal am Tag braucht ein Welpe futter, später weniger) - dein Hund wird´s mögen - meine Hunde lieben dies. Gibt´s in verschiedenen Sorten. Und nicht immer fressen Hunde jeden Tag, wenn sie mal später einen Markknochen (das Mark schlecken sie gerne und das Nagen ist gut für die Zähne) kriegen z. B. (Knochen aber nicht von Geflügel, die splittern), sind sie evtl. noch satt und fressen dann nicht. ist aber nicht schlimm, sie fressen wieder bei hunger. Es gibt so ´ne und so´ne hunde. Die einen fressen immer, die anderen sind Sensibelchen. Meine Hündin mag schon gar keine Leckerlies von der Tierärztin! Sie ist schlau und sagt sich: erst piekst du mich und dann soll ich fressen....pöö - nicht mit mir und spuckte die Leckerlies wieder aus. Also ganz normal. Unser Hundetrainer empfiehlt immer Fleischwurstwürfelchen von Geflügelfleischwust. In eine Dose tun und als Leckerlies mitnehmen - sollst mal sehen - dein Hund wird die lieben und dich auch. - und immer dran denken bitte - artgerecht füttern. In vielen Hundefuttersorten sind konservierungsstoffe und Zucker drin - die haben da nix zu suchen, sonst züchtet man sich evtl. einen Diabeteshund heran und hat hohe TA-Kosten später.

Meine Hunde mögen auch nicht alle Leckerlies. Also kein Grund zur Sorge. Meine mögen Hundesticks und Leckerlies vom Futterhaus oder Freßnapf, die lose verkauft werden. Da kann man verschiedene Sorten zusammen mischen. Salami ist zu salzig.LG

Nein, keine Salami oder salziges Zeugs. Gib ihm Käse oder oder getrocknete Kutteln als Leckerle. Ein gebarfter Hund wird den Pedigree Müll kaum fressen. Ein Hund ist keine Kuh oder Pferd, der Getreide braucht. Meine Hunde werden auch gebarft seit 7 Jahren und ausschliesslich. Sie fressen auch Obst von der Hand, sogar Wassermelonen mit mir. Bananen finden sie köstlich. Ansonsten gibt es Fleisch und Fleischknochen. Grüne ungeputze Kutteln stehen mindestens 2x in der Woche am Speiseplan. Sie sind auch nie krank oder haben Zahnstein obwohl sie schon zwischen 5 und 10 Jahre sind. Gscheites Hundi hast du, der den Müll nicht frisst!

hshade99  09.01.2013, 23:18

Da stimme ich dir sehr gerne zu! DH