Wassermelone für Hund?

6 Antworten

Ist in Maßen vollkommen ok und wenn nicht gespritzt dürfte er, wenn er will, sogar die Schale fressen.

Mein Jüngster zerkaut die Schale einfach nur gerne und spielt damit.

Die anderen drei rühren diese auch nicht an.

Melone an sich wird aber gerne genommen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Denk an den Zucker in der Melone, das ist nicht gut für Hunde.( Karies )

domi158
Fragesteller

Ist für Menschen in Massen auch nicht gut. Das beachte ich schon...

Besteht zum größten teil aus wasser und ist nicht schädlich solang es in maßen gegeben wird. Hier und da ein stück ist was feines, nur nicht zuviel weil auch melonen zucker haben.

Banane, erdbeer, karotte gurke kann man auch MAL anbieten.

achtung, avocado und trauben sind giftig für hunde.

domi158
Fragesteller

Dass avocado und Trauben giftig sind, weiß ich. Danke für die Antwort ^^

30087  10.06.2018, 23:14
@domi158

Kannst auch mal lecker fleischstücke in eiswürfel anbieten, meine mögen das sehr gerne.

Die meisten Hunde essen auch gerne pflanzliche Nahrung. Selbst in Hundefutter ist häufig Gemüse enthalten.

Problematisch könnte höchstens der hohe Zuckergehalt sein der Karies verursachen kann. Ein Hund ohne Zähne wird zum Problemfall.

Daher bitte auf selten beschränken.

Ja - Wassermelone kannst Du bedenkenlos geben. Also nicht kiloweise aber mal so ein Stück ist völlig ok.