Warum frisst mein Hund im Korb?

6 Antworten

Der Korb ist sowas wie ein sicherer Ort. Er trägt sein Futter dahin weil er sich dort wohl fühlt und in Ruhe fressen kann.

Unsere Straßenhündin ist mittlerweile extrem Menschenbezogen und frisst auch direkt da wo sie es bekommt aber früher hat sie es auch immer in ihren Korb geschleppt oder unters Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  25.04.2020, 19:53

Bei Fleisch macht meine Hündin es nicht. ABer einen leckeren Knochen will sie immer in mein Bett tragen. Das kann ich nur verhindern, indem ich das Schlafzimmer zu mache. Ich denke mir, sie will diesen wertvollen Knochen nicht mit mir teilen. Dass sie ihn ja von mir hat, scheint sie nicht zu realisieren.

Blubiiba  25.04.2020, 22:11
@Dahika

Ja das kann gut sein. Also "größere" Sachen trägt sie auch weg aber früher hat sie sich auch bei Kleinigkeiten weggedreht und ist oft auch ein Stück weggegangen. Ich denke mal das es für die meisten Hunde natürlich auch angenehmer ist Sachen die länger dauern in dem weichen körbchen zu fressen.

SailorMoon435
Fragesteller

Mein Hund macht das nur ab und zu und ist mittlerweile 9Jahre bei mir 🤔

Tja, wir Menschen haben auch alle unsere Fimmel. Wenn man noch keinen hat kommt der im Alter garantiert. Manche Hunde haben eben Futterneid, besonders dann wenn sie als Welpen sich dauernd um Futter streiten mussten weil nicht genug da war. Das prägt sich ein. Meiner meint auch wenn ich ihm seinen wöchentlichen Rinderknochen gebe, will ich ihn auch haben und deshalb geht er weit weg um ihn zu knabbern. Kurzum, ignoriere seinen Fimmel einfach. Vielleicht geht der irgendwann weg.

Vielleicht fühlt er sich einfach wohler in seinem Korb. Stell doch die Futterschüssel neben den Korb, dann muss er nicht immer hin- und herrennen. Du kannst ihm natürlich auch beibringen, an der Schüssel stehen zu bleiben, aber wenn er sich im Korb wohler fühlt...

SailorMoon435
Fragesteller

Die steht soweit daneben, aber er rennt trotzdem hin und her 😅

SailorMoon435
Fragesteller

Also noch dazu gesagt: er hat drei Stück und wenn ich es an den einen ran Stelle, rennt er zum nächsten XD

...wer kann von sich schon behaupten, er habe gar keine Macke? Ich schließe mich da nicht aus. Warum sollte ausgerechnet Dein Hund keine Macke haben? Gönn sie ihm und erfreu Dich daran... ☺☻☺☻☺

macht mein hund auch :) ist ganz normal ;)