Hund frisst fast nur Leckerlies, aber kaum Hundefutter! Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hundefutter steckt total viel Chemie drin, auch wenn es nicht auf der Dose steht. Wenn dein Hund das Dosenfutter nicht mehr nimmt, wird er schon wissen warum, vielleicht verträgt er irgendwas darin nicht mehr. Vielleicht hat der Hersteller ja heimlich die Rezeptur geändert. Denk doch mal darüber nach, ihn vielleicht wenigstens teilweise zu barfen oder mit echten Lebensmitteln zu ernähren. Er hat eigentlich die gleichen Ansprüche an die Qualität seiner Nahrung wie wir. Dann soll ersie doch auch bekommen :-)

SpiderKing88
Fragesteller

Da hast du recht

Hallo Spiderking,

ich weiß ja, dass Du Deinen Hund über alles liebst und nur das beste für ihn willst. Aber nur Leckerlis sind nicht das Beste. Er braucht ein hochwertiges Futter, das er auch regelmäßig frisst. Ich bin mir auch sicher, dass Du Deinem Hund kein Billigfutter gibst! Leckerlis sind halt nun mal lecker, aber nicht für die ganzheitliche Ernährung gedacht. Lass sie erstmal weg. Dein Hund nimmt das normale Futter schon wieder an, wenn er Hunger hat. Auch wenn es Dir schwer fällt, es ist nur zum Wohle des Hundes.

Liebe Grüße Susanne

Hey, das ist klar. Ein Kind würde auch eher Chips als Brokkoli essen. Lass die ganzen Leckerlies weg und gib ihr nur noch normales Futter. Ein Leckerlie, kleine, zur Belohnung geht immer, aber nicht in Massen. Ich würde ca 2-3 Wochen komplett auf Leckerlies verzichten.
LG

Ist klar wenn der Hund schon davon satt ist was ihm schmeckt.
Wenn ich mich an Schokolade satt esse hab ich auch keinen Hunger mehr.

Gekochte Hähnchenschenkel???LEBENSGEFÄHRLICH! Hähnchen immer nur Roh. Zumindest wenn Knochen drin sind. Gekochte geflügelknochen Splittern und sind dann Rasiermesserscharf!

Was ist für dich "normales" Futter ?

Und wenn sie von ihrem Futter "nur die Hälfte" frisst, könnte es dann nicht evtl. möglich sein, dass du ihr einfach zu viel gibst und sie halt nur so viel frisst, wie sie hungrig ist ? So lange sie nicht zu dünn ist, ist doch alles im grünen Bereich - besser als so ein Hundemoppel, der wie ein Staubsauger alles in sich hineinsaugt....

Wenn du eh schon "Frischfutter" in Form von Leber und Hähnchenschenkel (ich dachte, Hähnchen soll man nicht wegen der Knochen?) fütterst, warum informierst du dich dann nicht gleich über Barfen ? Wäre doch eventuell eine Alternative ?