Welche Gründe kann es haben, wenn der eigene Hund wenig bis gar nichts frisst und was kann man

Unser Hund - (Leben, Hund, Nahrung)

7 Antworten

Erinnert mich an das Problem das wir in den ersten Wochen mit unserem Hund hatten. Der wollte einfach kein Hundefutter essen. Wir haben dann bei der Züchterin angerufen und die meinte wir sollen es mit Katzenfutter versuchen und ihn später langsam ans Hundefutter gewöhnen. Und siehe da : Es hat super funktioniert. Falls das nicht funktioniert erstmal beim Tierarzt anrufen und die Belohnungen weglassen. Es ist klar das der lieber das isst als richtiges Futter. Wir essen doch auch lieber Schokolade als richtiges Essen :'D Wo wir klein waren zumindest xd naja , Viel Glück euch :') Er muss sich übrigens vllt noch an euch gewöhnen und durch die Aufregung kann das auch zu Störungen im Essverhalten führen c:

Einafets2808  09.07.2014, 19:44

Katzenfutter ist viel zu eiweißhaltig ! Es heißt nicht ohne Grund Katzenfutter!

Also ein Hund sollte seine Hauptmahlzeiten fressen! Und nicht Leckerchen. Ein Hund kann Futterverwöhnt werden! Wenn man ihm immer etwas anderes zufrieden gibt als das eigentliche Hauptfutter!

Mach es wir "mithundsein" geschrieben hat. Hinstellen nach 10 min weg nehmen sollte der Hund dann trotzdem Richtung Futterstelle gehen , nichts hinstellen! Und das eben zum Abend servieren! Nicht einknicken, konsequent bleiben!

Es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert 😊

Was füttert ihr den, also welche marke?

Lass Leckerchen wie Hundechips weg! Besorge richtige leckerlies wie getrocknetes Rinderherz oder getrockneter Pansen in kleinen stücken!

Diese fressnapf leckerlies sind der totale Müll! Getreide , Zucker und Kohlenhydrate brauch kein Hund.

zuerstmal die belohnungen weg lassen. evtl. mal die futtersorte wechseln und evtl. den tierarzt um rat fragen. wenn der hund ansonsten fit ist, scheint er ja genug futter auf zu nehmen.

auf jeden fall solltestu deinen hund nicht zwingen... sonst hört er bald auf, irgendetwas von euch zu fressen. es gibt tatsächlich rassen, die nur häppchenweise nehmen. dann gibt man denen lieber oft, aber nur wenig und sorgt natürlich für viel bewegung

Also mein Hund isst auch verdammt wenig. Ich fragte beim Tierarzt nach und der meinte das das vollkommen normal ist. Es liegt an der Rasse. Leckerlies isst jeder Hund gerne und viel so wie wir Süßigkeiten.

MitHundenSein  09.07.2014, 15:33

Das liegt nicht an der Rasse, sondern am Futter und am Fütterungsverhalten.

Einafets2808  09.07.2014, 19:52

Ganz genau! Futter verwöhnt isser!