Hund zu dünn? cavalier king charles

4 Antworten

Wenn ein Hund trotz gleichmäßig großer Futterration abnimmt, dann ist er krank!!!

Da wäre zunächst mal ein dringender Besuch beim Tierarzt fällig.

Nassfutter und Trockenfutter sollen nicht gemischt werden. Die Verdauungszeiten für die verschiedenen Futter sind sehr unterschiedlich lang.

Das Futter für euren Hund sollte hochwertig und möglichst getreidefrei sein mit einem Fleischanteil von > 50 %

Wann wurde dein Hund zuletzt entwurmt? Und mit welchem Mittel? Ist dir mal aufgefallen ob dein Hund eventuell weißlich-helle Teilchen, ähnlich wie Kettenglieder, im Kot hat? Dann könnte er sich einen lästigen Bandwurm eingefangen haben...

Aber das alles wird sicher ein Tierarzt besser abklären können als ich...

Du hast einen kleinen Hund. Warum gibst Du ihm nicht 2 gute Mahlzeiten am Tag.

Mein Hund ist auch einer, der nicht gut frisst. Der snackt sich seine Portionen über den Tag. 2x Napf und die Überbleibsel werden im Spiel verspeist.

Wie alt ist Dein Hund? Im Alter können Hunde bei gleichbleibender Menge Futter abnehmen. Du solltest mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen, eine Blutuntersuchung wäre schon wichtig, es könnte die Schilddrüse sein oder auch Würmer.

Wird er denn älter/ also ist er alt? Das kann ein Grund sein für die Gewichtsabnahme sein, also nicht weiter schlimm. Würde aber zum absichern zum TA gehen