Cavalier King Charles Spaniel erziehung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erzieht den Welpen, wie jeden anderen Welpen auch. Such Dir eine gute Hundeschule in Deiner Nähe und besuche dort die Welpengruppe. Dort lernst Du und Dein Hund den richtigen Umgang miteinander und Du hast einen guten Ansprechpartner für etwaige Fragen, die Dir dort dann nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch erklärt werden können.

Das Lesen einiger guter Bücher über Welpenerziehung usw. halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem zukünftig neuen Familienmitglied.

sabiiiiii2314  14.09.2013, 15:33

nun ja.. eigentlich wär das ja super aber es kann extrem in die hose gehen! ein vorfall einer kollegin: sie hatte einen welpen, dogge ging mit ihm in die welpebgruppe. er war ja schon etwas grösser als die andern, aber immer total lieb! aber alle haben ihn nur angeschrieb sobald er spielte. irgendwann spielte er nicht mehr mut. heute hat er angst vor allem was laut ist.. extrem schade. und auch mit anderen hunden macht er nix ,da er angst hat... am besten: mach mit freunden die auch hunde haben ab. dann geht am wenigsten was schief. und geh lieber nur in die schule, die auch von bekannten/freunden empfohlen oder sogar besucht wird!

Ein Hund ist ein Hund. Egal welcher Rasse er angehört hat jeder Hund dieselben Bedürfnisse und wird auch genauso wie jeder andere Hund erzogen!

Wenn man einen Welpen bekommt ist es immer sehr gut wenn man sich vorher schon zu diesem Thema - Bedürfnisse, Verhalten & Erziehung der Art gemäß - informiert hat.

Das Buch Lassie, Rex & Co. - So wollen wir verstanden werden. ist zur Information sehr gut geeignet und ich möchte es Dir empfehlen.

Noch rechtzeitig, bevor der Welpe einzieht, solltest du verschiedene Welpen-Sozialisierungskurs-Kurse ohne Hund besuchen, dabei zugucken, mit dem Betreuerpersonal sprechen und deine Wahl treffen.

Wenn das alles vorher schon organisiert ist kann einem guten Erfolg bei der Erziehung eines Hundewelpen nichts mehr entgegen stehen.

Wünsch euch Zweien alles Gute.

Frag beim Züchterverband und beim Züchter deiner Wahl.

YarlungTsangpo  14.06.2011, 10:31

...wenn es um das Training zur Schoenheits-Ausstellung gehen sollte...