wenn du diese teile gesehen hast. warum bitteschön hast du dann noch davon getrunken!!??

und vitamin c ist nicht hitzebsetändlich. warum wolltest du Osaft warm machen??

...zur Antwort

ich kenn das.. ging bei mir fast 6 monate.. hätte fast alles hingeschmisse.. aber dann von einem tag auf den andere gings wieder.. und jetzt ists perfekt! :) kopf hoch, und drüber stehen!

...zur Antwort

sorry es steht nicht alles beim ersten bild! das ist der ganze text! Nach dem Galopp hat sich bei diesen jungen Wallach eine Rille gebildet, die zeigt, dass sich der Rücken hochgewölbt hat und sich auch die Muskalatur neben der Wirbelsäule ausbildet.

...zur Antwort

ich hab auch mal gehört das man durch nen helix gelähmt ect. werden kann weil angeblich da solche verbindungen bestehen.. erzählen jedenfalls die mädels in der schule die keine ohrlöcher haben ^^ stimmt das?

...zur Antwort

hey also erstmal schweiz ne?

ich hab das brevet auch gemacht und ich sag dir es kostet NIE IM LEBEN 1000.-! ich hab 560.- bezahlt! beim brevet musst du schon gute springkentnisse haben, pferd fplegen, giftige pflanzen kennen, erste hilfe und hald alles was man benötigt um für ein pferd zu sorgen. die Ethik gehört auch dazu. dann kommt noch der teil vom reiten, wie man vortrabt, richtig reiten, richtig gymnastiezieren ect. also eigentlich zimlich vieles! ich würd mal deinen reitlehrer/in fragen, was sie/er davon hält, wann du bereit wärst für das brevet. bei mir war es so, das der brevetkurs im stall ausgeschrieben war, und meine reitlehrerin sagte, das sie mir das brevet empfehlen würde. und auch die stallchefin meinte ich soll mich anmelden. ich würd mal jemanden fragen. ich glaub man muss einfach mindst. 10 jahre alt sein um das brevet zu machen ansonsten.. joaa.. so hald ;) viel spass. kanst mir ja auch mal per Privat nachricht schreiben.

...zur Antwort

nein, egal ist das nicht. auftrensen tut man ja immer von oben nach unten also kinnriemen, dann naseband und dann falls vorhanden sperrriemen(kinnriemen). und abtrensen ist genau von unten nach oben also sperrriemen (kinnriemen), dann naseband und dann kinnriemen. und denn rest weisst du hoffentlich selber! sonst frag wen im stall!!

...zur Antwort

also erstmal due frage: wie alt ist dein hund? euer erster hund? kennt er sich aus? wie lange hat deine mutter gewartet? ich würde wahrscheinlich nicht einmal mehr weg vom fleck bis ich ihn hätte.. aber irgendwie muss ich sagen, ich glaube es fehlt euch an hundeerziehung/menschenerziehung. wir hatten einen reinen jagdhund der auch auf jagden dabei war, ich (14j) konnte mit ihm trotzdem freilaufend im wald lassen. es benötigt nur die erziehung. und ein hund der das nochnicht kann, der gehört nicht frei!! sorry - du wirst ihn finden! ich glaub daran

...zur Antwort

ist eine antwort von mir, die ich mal bei einer anderen Frage geschrieben hab


also

  • schritt und trab zur aufwärmung

gehst du am besten auf die volte/zirkel oder galloppierst in den ecken an - angenommen du bist auf der volte/zirkel, dann trabst du jetzt ausgessesen

  • nimmst die zügel auf

  • legst das äussere bein ca. 1 handbreite zurück mit dem inneren bein treibst du das pferd.

  • Tadaaaa! gallopp :)

(tipp: wenn das pferd immerwieder in den trab fällt oder nicht angaloppieren will, dann zwick es kurz mit der gerte an oder treib es etwas energischer mit dem inneren bein)

...zur Antwort
  1. kommt darauf an was du reitetst und für welchen zweck du es brauchst. rutscht dein sattel?
  2. um das martingal an ort und stelle zu halten (denk ich jetzt)
...zur Antwort

hi! also es kommt ja eig. nicht wirklich auf die grösse an. nur hald so das ihr nicht mit den füssen am boden nachschleift ;) und aber wenn es ins + geht ist das kein problem! eine angestellte reitlehrerin bei uns im stall ist auch 1.55m und sie reitet alle springpferde und die sind oft um die 1.70-1.90m gross. ich selbst bin auch 1.64m und ritt immer einen pferd das um die 1.75-1.80m gross war (weiss nicht genau)

...zur Antwort

stimme Wolpertinger zu! was das mit dem vorderzeug angeht. ich bin (leider) in einem schulbetrieb und habe daher kein eigenes pferd. aber ein RB. mein RB reite ich immer ohne hilfszügel. aber ich reite seit 2 jahren noch in einem schulbetrieb ein super pferd! ihn habe ich für ca.2 monate (letzten sommer) mit ausbinder geritten. dannach durfte ich mit martingal. und nach ca. 2 wochen war sein martingal nicht mehr an seinem zaum dran. also ritt ich ihn ohne. ging leider nicht so gut da er auch lieber eine giraffe wär XD. nun reite ich diese pferd immer mit martingal. da aber ein martingal nur eine spärliche begrenzung des freiraums ist, merk ich es meist garnicht. nur eben : er kann seinen kopf nicht mehr so hochnehmen. aber seit ich diese blöden ausbinder weg hab, ists sowieso viiiiiiiiel besser! daher ; ob mit oder ohne martingal, es ist eben nur eine kleine hilfe :)

...zur Antwort

schweizer milchschokolade oder extra backschokolade. kommt daruf an was du machen willst. ich benutze immer schokolade aus der migros (schweizer ^^ ) also meist milch-,back-, und zartbitterschokolade. je nach dem aber auch spezielle schokolade (z.b. gefüllte) oder "schoggiprügeli"

...zur Antwort

hast du eine vollbesatzreithose? vielleicht am liegts am sattel? oder am sitz? also hab noch nie gehört das jemand vom reiten ne art hornhaut am gesässes bekommen haben... aber i denke du könntest jede normale hautcreme benutzen. vielleicht eine die eher für babys gemacht wurde.. oder nivea oder ringelblumensalbe

...zur Antwort

was für ein gebiss benutzt du den?

einfach-gebrochen wassertresne? doppelt-gebrochene?

einfach-gebrichene olivenkopftresne? doppelt-gebrochen?

...zur Antwort

ich hab meiner mama ne sms geschickt als ich bei einer freundin übernachten war, das sie noch binden kaufen soll. und meine mama schrieb zurück ' wie? wir haben doch noch welche?' dan hab ich geschrieben 'mama das sind slipeinlagen! kauf binden' sie 'aha.. ok' kein plan ob sies gechekct hat oder nicht xD

...zur Antwort

ich hab meiner mama ne sms geschickt als ich bei einer freundin übernachten war, das sie noch binden kaufen soll. und meine mama schrieb zurück ' wie? wir haben doch noch welche?' dan hab ich geschrieben 'mama das sind slipeinlagen! kauf binden' sie 'aha.. ok' kein plan ob sies gechekct hat oder nicht xD

...zur Antwort

ich würde zu qulitäts-nassfutter oder BARF umsteigen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.