Neigen Cavalier King Charles Spaniel zum bellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen, weiß aber, dass sie in der Regel nicht sehr bellfreudig sind. War ja auch nie ihre Aufgabe. Und ja, es hängt eben auch sehr von der Erziehung ab, aber einige Rasse neigen zur Bellfreudigkeit.

Das hat nichts mit der Rasse, sondern immer mit der Erziehung bzw. dem Charakter des Hundes zu tun!

Lesley001
Fragesteller

OK, danke

Ich habe zwei cavalier king charles Spaniels. Beide neigen gar nicht dazu zu bellen, das ist die Rasse, aber wenn man den Hund schlecht erzieht dann wird er bestimmt viel bellen. aber von den Cavaliers bin ich mehr als begeistert!

Ich kenne einen,der bellt am laufenden Band. Der ist allerdings auch nicht sonderlich gut erzogen,sodass man das sicher nicht verallgemeinern kann.