Frage von Milkamila, 74

hat jemand einen cavalier king charles spaniel?

ich hätte gerne einen hund und da habe ich in einem hundebuch einen cavalier king charles spaniel gefunden , aber welche macken hat diese rasse ? kennt sich jemand aus ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Milkamila,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von BrightSunrise, 50

Auf Grund des kleines Schädels kommt es häufig zu Gehirnquetschungen, außerdem leiden viele dieser Hunde unter Atembeschwerden. Ich rate von dieser Qualzucht ab.

Wenn du auf der Suche nach einem Hund bist, dann sieh dich doch mal im Tierheim um, da wirst du bestimmt fündig.

Grüße

Antwort
von Honeybeee99, 46

Ich hab einen :D Ja, leider stimmt das mit den häufigen Krankheiten, die MaliniosDogBlog angesprochen hat, aber ich denke, das gibt es bei mehreren Rassen. Es besteht immer die Gefahr der Überzüchtung, umso wichtiger ist ein seriöser Züchter. Aber ich hab die Rasse auch nicht ausgesucht, das waren meine Eltern

Ich liebe mein kleines Fellbündel über alles und sie ist mein ein und alles, aber das sagt sowieso jeder Hundebesitzer, da spielt die Rasse keine Rolle :D Der Charakter ist absolut liebenswert, ebenso wie das flauschige Fell. Aber hier sind wir schon bei einem Problem angelangt: damit es so schön seidig bleibt, braucht es regelmäßige Pflege und natürlich findet man diese Haare überall. Im Sommer kürzen wir das Fell ein wenig, weil es zusätzlich zu der Länge und Dichte auch noch schwarz ist. 

Hoffentlich konnte ich weiter helfen :) 

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Stimme dir zu !:)

Antwort
von Blaustern210, 50

Ich selbst besitze zwar keinen, aber alte Freunde von mir.

Der Hund war immer fröhlich und liebenswürdig, die hatten auch Kinder. Allerdings hat der Hund Endokardiose bekommen (irgendwas am Herz) und das trifft die Rasse besonders häufig (hat man mir gesagt).

Ich weiß nicht genau, was sie dann gemacht haben, aber der Hund lebte noch ein, zwei Jahre.

LG

Antwort
von MalinoisDogBlog, 54

Leider leiden diese Hunde an Herzproblemen und vieles mehr.
Das liegt daran das an einem So kleinen Hund alle Oragne zusammen gequetscht sind..
Naja ich hoffe ich konnte helfen !:D

Kommentar von friesennarr ,

So klein ist der CKCS aber nicht gerade.
Die sind ja fast so groß wie die normalen Cockerspaniels.

Beim CKCS sind mehr die Hirnquetschung durch den enorm kleinen Kopf ein großes Problem und die Augen und später (ab 6 Jahre) das Herz.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Dies stimmt aber leider ist dann schon der auscheidungsorgan und der Magen zu nah worauf man ganz auf die Ernährung achten soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten