Hunde Infos (Mops+Cavalier King Charles Spanien)?

Das ist er😂😂 - (Hund, Informationen, Mops) Sein Gesicht😂😂 - (Hund, Informationen, Mops) Was soll man dazu sagen.......😂😂 - (Hund, Informationen, Mops)

4 Antworten

Hi

Finde ich schön das du den armen Fratz geholfen hast, als Qualzucht hätte er ein Leben in Spanien garantiert nicht überlebt, da ist das ganz toll das er nun bei dir ist :) hab selber auch ein Qualzuchtmischling aus dem Tierheim sie kam aus Rumänien :)

Ich finde da den Punkt Gesundheit und Gesundheitsvorsorge sehr wichtig, unsere hat zB schöne 7 Jahre bei uns beschwerdefrei gelebt :) das ist ne gute Zeit um Geld zurückzulegen für spätere Tierarztkosten, durch die Zucht kommen zwangsläufig irgendwann Probleme wegen der Deformierung des Kopfes, kam bei unserer auch nach 7 Jahren. Da kann dann eine Endoskopie notwendig werden, Gaumensegel-Operationen zur Fixierung, spülen der Nasennebenhöhlen Kanäle, Zahnops usw.

Womit du es da zu tun bekommst, worauf man achten sollte und wie die Behandlung aussehen kann steht hier bei Wiki:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie

Zum Spaniel fällt mir nur ein auf sein Verhalten gut zu achten, weil die auch schonmal neorolgische Probleme haben.

BrightSunrise  05.09.2016, 11:55

Ich glaube nicht, dass sie ihn aus Spanien hat, denke eher, dass das ein Tippfehler war und "Spaniel" heißen sollte.

jww28  05.09.2016, 11:59
@BrightSunrise

Ohh okay ja das kann sein :) jetzt wo ich mir das nochmal durchlese :)

Google einfach nach beiden Rassen und so erfährst du so einiges. Aber die Züchter verschweigen leider oft, das z.b der Mops zu den "Qualzuchten" zählt und auch der Cavalier ebenfalls unter nicht zu verleugneten Krankheiten leidet.

die zuchtverbände schreiben nicht viel? - kann ich mir gar nicht vorstellen