Wie viel kostet ein Cavalier King Charles Spaniel im Monat?

4 Antworten

Ein Hund kostet im Monat etwa 100-200€

Hinzu können jederzeit hohe Tierarzt kosten kommen.

Bei einer qualzucht Rasse wie dieser werdet ihr häufig beim Tierarzt sein und viel bezahlen.

Und der Kauf bei einem Züchter ist ab 1.000€ aufwärts möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Man sollte 200,- im monat fur das Tier übrig haben, dann ist man halbwegs safe

lovehunde
Fragesteller

Ok, kann man auch ab und zu mal 150 oder so ausgeben

KirstenSe  15.04.2019, 17:14
@lovehunde

Du meinst weniger als 200,-?

Nö, wenn man nicht verlässlich das Geld hat, sollte man es lassen, sonst wirds jeden Monat weniger

Und die kompletten Anschaffungskosten sowie die ersten 1.000,- € in der Tierarztkasse sollte man haben, bevor das Tier einzieht

kommt darauf an, was Du fütterst

 Neben dem Futter kommt es noch darauf an wie viel Hundesteuer du zahlen musst, ob du eine OP- und Haftpflichtversicherung für deinen Hund abschließt, regelmäßig in eine Hundeschule oder einen –verein gehst. Pauschal kann man dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.