Ist es schlimm wenn der Hund eine Wassermelone gegessen hat (ohne die Schale) aber ich nicht weiß ob sie verfault war oder nicht?

3 Antworten

Wassermelone macht ihm Nix. Wenn es verschimmelt, war ist es eher blöd. Dann kann es halt Durchfall und Bauchweh geben.

Es ist generell nicht empfehlenswert, Hunden unbekannte Nahrungsmittel zu geben, insbesondere wenn du nicht sicher bist, ob die Wassermelone verfault war oder nicht. Während Wassermelone in kleinen Mengen für Hunde normalerweise unbedenklich ist, können verfaulte oder verdorbene Lebensmittel bei Hunden zu Verdauungsproblemen führen. Ich würde den Hund aufmerksam beobachten und bei Anzeichen von Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen, Durchfall oder anderen ungewöhnlichen Symptomen einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn dir Melone schon schlecht war bzw verschimmelt kann es natürlich Durchfall oder so geben, sollte aber erstmal auch nicht tödlich sein.

Wenn sie noch gut war, dann macht das deinem Hund garnichts und ist sogar gesund. Meine beiden lieben Wassermelone und bekommen gerade im Sommer öfters mal davon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung