Wichtig, ist Wassermelonenschale giftig?

8 Antworten

Die Schale von Wassermelonen ist nicht direkt giftig, gilt aber als ungenießbar.

Solltest du also größere Mengen davon essen, könnte es zu Übelkeit oder Durchfall kommen, aber wenn du nur mal ein wenig Schale ausversehen verputzt sollte nichts passieren.

Solange du Wassermelonenschale auch nicht als Grundnahrungsmittel nimmst, treten auch keine längerfristigen Beschwerden auf. Also im Normalfall bleibt es auch bei größeren Mengen -wenn überhaupt- bei einem Tag Unwohlsein und Übelkeit und danach ist die Welt wieder in Ordnung.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Giftig ist sie nicht,wenn dass nur einmalig war.Aber vielleicht bekommst du nur ein paar Bauchschmerzen.Wenn du sehr empfindlich bist,könntest du Durchfall bekommen,aber nach die keine Sorgen, das ist nicht sehr schlimm und es passiert eigentlich garnichts ;-)

Die schale ist nicht giftig du könntest davon halt Bauchschmerzen und Durchfall bekommen kommt nur darauf an wie viel du von der schale gegessen hast :) LG Dosewurscht

Die ist ungiftig kann aber etwas schwer verdaulich sein.

Könnte Magen- Darmprobleme verursachen, mehr aber nicht.