Ist es schlimm wenn Katzen ein wenig popcorn gegessen haben?

9 Antworten

Nur wenn sie dabei keinen Film gesehen haben... :P

Also wenn es mal passiert wird es nicht schlimm sein. Evtl. wird die Mieze kotzen oder Durchfall bekommen. Aber das geht vorbei.

Ich hatte meine Katze auch mal erwischt, als sie die Corn Flakes Schachel umgeworfen hat und Nachts habe ich es dann knupstern gehört. Genau so wie in dem Film "Bob der Streuner".

Also Kater und Katzen halten das schon aus. Schließlich ist Popcorn nicht giftig.

Es kann sein, dass er vielleicht ein oder zweimal erbricht, doch das wird dann nicht weiter schlimm sein. Beobachte ihn morgen einfach ein bisschen, wenn dann aber nichts passiert, wird nichts weiter sein.

Der verkraftet das schon!

"Ein wenig" tut dem Tier nix.

Salz wäre nicht gut, Zucker wäre es auch nicht. Kommt halt aufs Popcorn an. Aber die Viecher sind ja so doof und beißen erstmal in alles rein, Schmeckt ja auch lecker.

Wenn es keine halbe Tüte war: Kein Problem. Vielleicht kotzt das Tier, wahrscheinlich nicht. Aber achte drauf, dass das nicht mehr vorkommt.

Gesund ist es jetzt denke ich nicht, aber so lange das nicht öfters passiert, wirds nicht schlimm sein :) Vielleicht mal den nächsten Stuhlgang überprüfen, ob da etwas auffälliges/ungewöhnliches zu sehen ist.

ist nicht schlimm, so lange es nicht viel und nicht oft ist.