Popcorn für die Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Popcorn poppt immer zweimal auf, aber nur, wenn die umliegenden Bedingungen auch stimmen. Die 7 Mägen der Katze bieten genau dies. Wird das Popcorn also das 2. mal aufploppen, explodiert Mietzi.

In Liebe, Dr. Iro Nie

ich würde auf nummer sicher gehen und die Katze nicht mit Popcorn füttern

Wir machen auch manchmal Popcorn in der Popcornmaschine. Unser Kater fährt auch voll drauf ab. Er bekommt ein paar, bevor wir den Zucker drauf machen. Man muß halt schauen, daß keine Spelzen mehr dran sind, die ihm im Hals hängen bleiben können. Aber warum sollte das schädlich sein? Natürlich nicht mit Salz oder Zucker, oder die gekauften fertigen, die schwimmen in Öl.

nein davon wird ihr nicht schlecht. Popcorn hat aber auch überhaupt keinen Ernährungswert für deine Katze, also neutral. Wenn es ihr geschmeckt hat ist ok. Sie wird eh nicht viel essen :-)))

Popkorn ist nicht die ideale Nahrung für eine Katze, schon wegen der Gewürze und dem Öl, die drin oder dran sind (Zucker, Salz etc.). Aber wenn die Mieze mal eins erwischt, bringt sie das nicht um und verursacht keine Gesundheitsschäden. Am Mais ist nichts, was der Katze schadet. Als Ernährung ist das natürlich ungeeignet. Gruß, q.