Welche Pflanzen/Kräuter beruhigen Katzen und sind ungefährlich?

2 Antworten

Lavendel soll helfen. Es gibt Lavendeltropfen für besseren Schlaf in der Apotheke der sollte auch bei Katzen helfen. Einfach ein par Tropfen auf den Schlafplatz der Katze träufeln dann sollte sie ruhiger werden.

Tee oder ähnliches würde ich einer Katze nicht geben. Man weis nicht was das für Nebenwirkungen hat.

Das bringt nichts. Freigang und viel Beschäftigung sind sinnvoller.