Sind frische Kräuter in Töpfen wie Basilikum,Petersilie oder Oregano schädlich für katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater liebt Petersilie über alles.

Wenn ich sie kleinschneide, sitzt er prompt auf der Arbeitsplatte und gibt ers Ruhe, wenn er ordentlich was davon abgekriegt hat. Bisher hatte er danach keinerlei Probleme (weder gekotzt noch Durchfall).

Es sind mir keine Kräuter bekannt, die schädlich für Katzen sind, aber es gibt etliche Pflanzen, die giftig sind, wie z. B. Efeu. Kann man sicher irgendwo nachlesen.

julemicats  11.10.2011, 01:19

Viel Spaß mit dem aufgenommenen Tier (Kater?). Mein erster war uns auch zugelaufen. Seit dem kann ich mir ein Leben ohne Katze/Kater gar nicht mehr vorstellen. Zurzeit habe ich zwei (beide aus dem Tierheim).

Tiere sind oft die besten Freunde. Ach übrigens, "Katzengras oder Katzenminze" kommt auch sehr gut an :o)

Danke für's Sternchen.

Im Gegenteil, frische Kräuter sind die einzigen Grünpflanzen, die ich halten kann; mein Kater geht nämlich dran und frißt daran rum, aber Kräuter schaden ihm nicht. Du kannst auch noch einen Topf Katzengras pflanzen.

Nein, sie sind n i c h t schädlich für Katzen, denn ...

... es gab/gibt von Sheba auch Sorten mit Gartenkräutern, mit Petersilie, mit Dill, usw.!!

Ich hab das mal meinen beiden Rackern auch gekauft - leider mochten die das nicht so dolle ...

Wenn es schon solche Sorten von einem Futterhersteller gibt, dann können diese Kräuter weder giftig noch schädlich sein!

Ob sie das freiwillig fressen, mag dahin gestellt sein. Ich denke aber, sie machen einen weiten Bogen drumherum!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Amanda86
Fragesteller

darauf hab ich anscheinend nich geachtet das es katzen futter mit kräutern gibs. ich hatte ihn aufgenommen und ihm das einzige trocken futter gegeben was er frisst.bei nass futter nehme ich immer die selbe marke.deren auswahl ist classisch würd ich sagen. fisch,geflügel und rind.

nein,sind sie nicht.
und wenn du deiner katze eine freude machen möchtest,dann stell ihr ein töpfchen mit katzenminze dazu :-)

Nee, sind sie nicht.